Warum ist es nachts kälter als draußen?

Mit meiner Frage habe ich schon alles gesagt. Mehr fällt mir dazu nicht ein und dennoch brauche ich noch ein paar mehr Zeichen.

Da die Kröteriche sogar gelbe Tennisbälle im Wasser klammern und besamen wollen (habe ich Fotos aus Kärnten April 2009) sollte es man wie anders nennen), denn die haben nix, was sie hochbekämen.

PW:
Er: Kennst Du schon die 60 Sekunden Liebestechnik.
Sie: Nöö
Er: wenn Du ne Minute Zeit hast, zeige ich sie Dir.

Und nun der Realteil:

Habe ich vor ca. 25 Jahren im Fahrstuhl einer Sekretärin erzählt, die auch immer einen „Schlimmen“ kannte und sehr hart im verbalen Austeilen und auch Einstecken war.
Haut die den „NOT AUS“ Schalter rein und dann: „Und jetzt? Zeig mal!“ War aber zum Glück nicht ernst gemeint.- Tja, so geht es manchmal den Großmäulern

1 Like

ich hätte das gemacht!

1 Like

Soll das Dein PW sein?

Damals hatte der Aufzug teilverglaste Türen, und diejenigen, die vom Parkkeller hätten hochlaufen müssen, könnten zusehen.

PW: Nach Dienstschluss in der Kasernenkantine:
Ein Uffz steht am Kolaautomaten und hat kein passendes Münzgeld.
Er fragt einen vorbeigehenden Rekruten:" können sie 5 Euro wechseln?"
Antwort: „Jau“
Uffz: „Wenn ich Sie etwas frage, so so haben militärisch einwandfrei zu antworten! Also, wie heißt das?“
Rekrut baut Männchen:„Nein, Herr Stabsfeldwebel“

1 Like

Hallo

Ist doch ganz einfach:

Weil es zu Fuss schneller ist als über den Berg.

CU
Peter

Nun,

mir ist zwar unklar, warum diese Frage im Witze-Brett erscheint, aber bitte, sei’s drum:

„Nachts“ definiert einen Zeitraum, der sich gewöhnlich zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang befindet. In der südlichen Hemisphäre übrigens auch, was auf den ersten Blick erstaunlich ist, sich aber leicht durch relativistische Quanten-Tunneleffekte beweisen lässt.

Hingegen definiert „draußen“ keinen Zeitraum, sondern einen Ort. Dieser Ort ist dadurch gekennzeichnet, dass er nicht „drinnen“ liegt. Draußen lässt sich also erklären, sobald wir „drinnen“ definiert haben. Historisch gesehen kann jeder Ort jeweils drinnen oder draußen liegen, was hier keine Analogie zu Schrödingers Katze darstellt, sondern eher real-existenziell-sozialistisch als Analogie zu „die da drüben“ erklären ließe, was standortbzogen „Ost“ UND „West“ bedeuten konnte.
„Drinnen“ in zeitgenössischer Deutung sagt aber lediglich aus, dass man sich innerhalb definierte Grenzen befindet. Diese können sein: Landesgrenzen (Achtung: Hier ist „drinnen“ und „draußen“ wiederum standortbezogen!), Wände, Türen, Fenster, Gitter - sowie Fenster mit Gittern (letztere vornehmlich in Schweden zu finden).

Solche abgeschlossenen Räume nehmen im statistischen Mittel nicht an der Abkühlung teil, welche sich üblicherweise nach Wegfall der solaren Energieeinstrahlung (vulgo „Sonnenschein“) einstellt.

Das Ausbleiben von solarer Energieeinstrahlung wird im Volksmund auch Sonnenuntergang bezeichnet, obwohl dies mittlwerweile widerlegt wurde und auch seitens des Heiligen Stuhls (hier in der Bedeutung „Vatikan“/„Papst“, nicht „anzubetende Exkremente“) so anerkannt wird.

Ich schlussfolgere:
Nach Sonnenuntergang wird vornehmlich der Teil der Welt kälter, welcher nicht in geschlossenen Räumen liegt.
Nach Sonnenaufgang erwärmt sich dieser Teil meist wieder.

Zusammen mit der Definition von „NACHT“ und „DRAUßEN“ ergibt sich die völlig logische Konsequenz:

Nachts ist es kälter als DRINNEN!

Deine These, dass es nachts kälter als draußen sei, wäre demnach widerlegt.

War das nicht beim Trabant?

Je kleiner desto stinkt es

1 Like

beim Bär?
Je brauner desto brumm

Weil es dort dunkler als hinterm Berg ist!

Warum ist die Banane krumm?
…weil es in Sibirien kalt ist!

… weil in der Nacht alle Glatzen kahl sind.

Gruß vom Raben

Nö,
die ist einfach nur schief gewachsen
PW
Warum hat die Kröte Warzen am Hintern?

Wen sie die in der Visage hätte wäre sie so hässlich, dass sogar der Kröterich Spermaverhaltung bekäme.

„Spermaverhaltung“

klär mich mal auf…

… weil die Häuser nach innen gebaut sind.

Gruß
hps

Weil bei Regen die Strassenbahn schneller fährt als auf
Schienen.

Der wahre Grund ist: Je grüner desto schwimmt es!

Hm, ich widerspreche Dir nur ungern. Diese Aussage ist nicht haltbar.
Naturwissenschaftlich ist natürlich haltbar:

Je höher, desto platsch.

Gruß Volker

Korrektur
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?

Je grüner desto schwimmt es!

R.

Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?

Je grüner desto schwimmt es!

Behauptung: Ein Krokodil ist länger als breit.
Beweis:
Teillösung 1: Ein Krokodil ist länger als es grün ist.

Man betrachte ein Krokodil. Es ist oben lang und unten lang, aber nur oben grün. Also ist ein Krokodil länger als es grün ist.

Teillösung 2: Ein Krokodil ist grüner als breit. Man betrachte wieder ein Krokodil. Es ist grün entlang Länge und Breite, aber nur breit entlang der Breite. Also ist ein Krokodil grüner als breit.

AusTeillösung 1 und 2 folgt: Das Krokodil ist länger als breit.

Comperativer Fehler
Hallo testare
Da sind einige, schon der NSA Probleme bereitende, Schwierigkeiten machende, Fehler.
Die komperativen Operationen verhalten sich nicht effluent.

Behauptung: Ein Krokodil ist länger grüner als breit.

:Beweis:
:Teillösung 1: Ein Krokodil ist länger als es grün ist.

Man betrachte ein Krokodil. Es ist oben lang und unten lang, aber nur oben
grün. Also ist ein Krokodil länger als es grün ist.

Teillösung 2: Ein Krokodil ist grüner als breit.

Man betrachte wieder ein Krokodil.
Es ist grün entlang Länge und Breite, aber nur breit entlang der
Breite Länge.
Also ist ein Krokodil grüner als breit.

:Aus Teillösung 1 und 2 folgt:

Das Krokodil istlängergrüner als breit.

Dabei sollten die abgrenzenden Postulate nicht in den Hintergrund geschoben werden:
Ein Krokodil ist grüner als hoch.
Ein Krokodil ist breiter als schwimmt.
Ein Krokodil ist länger als Wasser.
Ein Krokodil hat gerade gekündigt.
Es ist ein größeres Wasser zu verkaufen, ohne Krokodil.
Das überfahrene Krokodil ist breiter und länger als rot. (oder umgekehrt, je nach System).
Was machen wir mit einem Plattodil?
R.

Weil bei Regen die Strassenbahn schneller fährt als auf Schienen.

Das kommt aus der Zeit, als ich Sextaner war und ie Bartwickelmaschinen noch nicht entnazifiziert waren.