Warum ist Horst Seehofer noch in der CSU

Hallo,

Horst Seehofer war und ist, so wie ich es als Bürger mitbekommen habe, die soziale Seele der CSU.
Und dabei kam es mir in jüngerer Vergangenheit so vor, als könnte er seine Vorstellungen nicht mehr so richtig durchsetzen, seine sozialen gut gemeinten Vorschläge nicht mehr einbringen - Die Lobbyisten, die sich vordergründig den Sozialabbau (in Hartz-Mainier) auf die Fahnen geschrieben haben schlafen schliesslich auch in Bayern nicht!

An Lafontaines und Gisys Stelle würde ich, ohne zu viel Energie in aufreibende Klein Klein Diskussionen zu stecken, bei denen am Ende wohl Nettigkeiten ausgetauscht, aber kaum Meinungen verändert wurden, schlicht und ergreifend aufzeigen, daß es für Horst Seehofer neuerdings eine exakt massgeschneiderte Partei gibt in der sich nach und nach Prominenz einfindet!

Seehofer wäre ein Joker, der mehr % bringen würde als 1000 Wahlwerbespots!
Und politisch (insbesondere sozial-) sind Lafontaine Gisy und Seehofer ohnehin ganz dicht beieinander.

Also, Oskar, ruf doch mal an!

Gruß Torsten

Hi Torsten,
Seehofer ist deswegen noch in der CSU DAMIT diese noch eine soziale Seele hat, und zum anderen weil er weiss das das dem Stoiber stinkt. Seehofer ist in der CSU beliebter als Stoiber (Seehofer hat mehr Stimmen zur Wahl als stellv. Parteivorsitzender bekommen als Stoiber zur Wahl als 1. Vorsitzender) Und warum sollte man austreten, wenn man beliebt ist?

Weiterhin ist es noch immer so wenn man in Bayern was werden und bleiben will, sollte man in der richtigen Partei sein.
SPD ist ja schon links aber erst das was Lafontaine und Gysi machen? Für den unbedarften Bayern ist das schon der reinste Kommunismus
D. h. Seehofer würde spätestens bei der nächsten wahl alle seine Mandate verlieren, weil der unbedarfte Bayer ihn auf dem Wahlzettel (CSU immer gleich ganz links auf dem Zettel) nicht findet. So einfach ist das.
Ausserdem würde ich mit wünschen: Stoiber nach Berlin, und Seehofer for Ministerpräsident!
Denn einen Kanzler Seehofer wird´s leider nicht geben!
Grüße
dragonkidd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum ist Gauweiler noch nicht in der SPD?
Schily und Gauweiler wären doch das Dreamteam im Kampf gegen Bürgerrechte und für die totale Überwachung.

Also, Oskar, ruf doch mal an!

Also Otto ruf doch mal an!

Gruss Jan

Ich glaub, viele CSU Leute
waren auf diesem Elitegymnasium,
dem Maximilianäum oder so.
Ob Seehofer da auch war,
weiss ich nicht.
Auf jeden Fall sind viele dort zur Höchstleistung
bei sozialer Verantwortung erzogen worden.
Im Prizip sind also alle soziale Seelen.
Deshalb ja auch cSu.

Sie wollen nicht dass es überhaupt
Sozialfälle gibt, deshalb machen sie
viel Radau, damit die Leute, die zur Bequemlichkeit neigen,
aus Angst beim eigenständigen Leben bleiben.
Hat es dann doch jemand getroffen, oder es soll
der verdienente Lebensabend angetreten werden,
lassen sie sich nicht lumpen.
Sie sind ewig dankbar für die Subventionnen, die sie einst
für sich und ihre Milchbauern bekommen haben, aus dem
roten NRW zb; aber sie haben was daraus gemacht,
und so sollen die anderen es auch tun, mit den heutigen
Nettozahlungen Bayerns, anstatt es ans Wahlvieh zu verteilen.
(man muss dazu sagen, dass Joachim Vogel aber auch viel dazu beigetragen hat, als OB)

Seehofer ist eher ein ruhiger Vertreter, der nicht soviel
rumkrakelt und laut droht und schreit,
deshalb führen sie ihn als Sozialexperten an,
gute soziale Seelen sind sie aber alle, sie wie er,
mindestens.