Warum ist mein Knie ständig dick?

Guten Tag,
Seit seit mehreren jahren Knie probleme wurde schon 4 mal operiert die letzte war im Juli 09 eine Patellasehnen Versetzung und ca 2 Monate nach der OP füllt ist mein Knie fast ständig geschwollen rechts ausßen beim treppen steigen knackts immer in der Kniekehle und beim strecke hüpft immer etwas hin ind her rechts außen es ist auch ständig überwärmt das heißt mein alltag is mit schmerzen übersätt. Habe mehrere Meinung dazu gehört: das sind die Vernarbungen oder das is der Knorpel und das Problem wird sich erst geben wenn das behoben ist oder das is so da kann man nix mehr machen es wurde eh schon alles nötige gemacht und Röntgen oder MRT kommt nie ein eindeutiger Befund heraus ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich glauben soll und wem ich glauben soll und nach 5 Jahren nervt mich das jetzt schon ziemlich das mir niemand wirklich helfen kann und nie eine richtige diagnose heraus kommt denn ich hab wirklich schon alles gemacht!!!
Bin für jeden Tipp oder Rat sehr sehr dankbar!!!

Lg

Hallo
Kenn ich meine Op war im April die 3te
Also ich weiß das das hin und herspringen ein Band oder eine Sehne ist die vieleicht gedehnt ist.Auch bei mir keine eindeutige Meinungen nach MRT und Röntgen
Was ich dir sagen kann: In KKH Gunzenhausen gibt es eine Konifere auf diesen Gebiet Dr Prof Nothofer da wird (so war es zumindest bei mir) auch die Achsstellung deiner Beine geprüft bei mir hat er eine Knochen Knorpeltransplantation durchgeführt und erkannt das ich osteoporose in den Knien habe (sind beide Operiert worden)zudem ist er derjenige der fast einzigartig soviel Erfahrung mit Teilschlittenprothesen hat das er diese auch Operiert sogar auf Wunsch in Teilnarkose.Wenn das nicht so weit weg ist lass dich dort mal anschauen ich kann ihn nur empfehlen. Leider kann ich dir nicht mehr sagen.
LG Leidensgenossin Mausi123

Hallo

Danke dir für deine schnelle Antwort.
Das is schon ein Eck von mir ich hab nächsten Montag einen Termin bei meinem Ortopäden schau ma mal was der sagt und wenn da nix raus kommt nehm ich die Reise vielleicht auf mich denn ich will endlich gewissheit haben und eine eindeutige Diagnose!!!
Vielen Herzlichen Dank!!!
Lg Tamara

Hallo von mir aus waren es auch 2 Stunden fahrt aber der ist echt gut der nimmt sich zeit(man muss vieleicht ein bisschen länger warten )und bitte geh zum Prof Nothofer sonst zu keinem mach bei seiner Sekräterin einen Termin wenn du dort hingehst.Die Frau neben mir war 86 Jahre und die läuft sogar wieder Treppen wie ein junger Hund das war echt wahnsinn.
Liebe Grüße und viel gesundheit
Birgit

Hallo

bei mir wär es weiter bin von Niederösterreich aber ich werd es einrichten wenn mein Arzt am Montag keine Idee hat!!

Lg Tamára

Hallo
Oh je das ist weit das stimmt leider kenn ich in deiner Nähe keine so herrausragende Ärzte.
Schlimm ist es mit dem Knie (so war es bei mir) wenn mehrere Faktoren bzw Verletzungen zusammenkommen kann ich mir auch in deinem Knie vorstellen. Warm und dick bedeutet Entzündung,weißt du was über dein Meniskus??
und die Aussenbänder könnten das springen an deiner Knieseite sein (gedehnt!!! bist du mal umgetreten mit dem Fuss??) hast du evtl ein Erguss in deinem Knie was ist mit Arthrose ist da was von den Ärzten erklärt worden hast du vieleicht eine Baker zyste in der Kniekehle ist da schonmal etwas erwähnt worden? es gibt sehr viele Dinge die in deinem Knie nicht gut sein können. das weiß halt doch nur ein Dr.
Ich weiß nur wie es bei mir war einen Rat kann ich dir noch geben höre nicht auf nachzuforschen und zu fragen den wenn du Knieprobleme hast kann dies deine ganze Körperhaltung beschädigen so bei mir Kreuz und Hüfte, das andere Knie alles ist bei mir in mitleidenschaft gezogen worden weil man nicht gleich gehandelt hat.
Pass bitte auf dich auf
Liebe Grüße Birgit

Hallo

bei mir wär es weiter bin von Niederösterreich aber ich werd
es einrichten wenn mein Arzt am Montag keine Idee hat!!

Lg Tamára

Hallo
ja Mensikus is schon teilweise entfernt worden 2007 und jetzt weiß ich es nicht einen Erguß hab ich ständig war eh schon punktieren aber es füllt sich gkeich wieder.Und im MR stand Mukoide Degeneration 2° aber das wurde nie ernst genommen und auch nie wirklich beachtet. Leider is es bei mir auch schon so linkes Knie fängt auch schon langsam an Hüfte hab ich auch schon ab und zu Probleme und kreuz is ständig verspannt weil ich etwas kmoisch gehe um mein rechtes Knie zu schonen. Ich hoffe sehr stark das ich das bald in grief kriege es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und nach jeder OP wurde mir gesagt das war die letzte un dso wie es jetzt aussieht ist die im Jänner wo die Schrauben raus kommen nicht die Letzte aber ich will nix verschreien.

Vielen DAnk und auch dir alles Gute!!!

Lg Tamara

Hallo
Ich da mal noch ne etwas unverschämte Frage musst sie mir auch nicht beantworten "wie alt bist du ???
Ich bin 43
und fast die gleiche Sch… gehe zwischenzeitlich mit einem Gehstock.
Liebe Grüße Birgit

Hallo
ja Mensikus is schon teilweise entfernt worden 2007 und jetzt weiß ich es nicht einen Erguß hab ich ständig war eh schon punktieren aber es füllt sich gkeich wieder.Und im MR stand Mukoide Degeneration 2° aber das wurde nie ernst genommen und auch nie wirklich beachtet. Leider is es bei mir auch schon so linkes Knie fängt auch schon langsam an Hüfte hab ich auch schon ab und zu Probleme und kreuz is ständig verspannt weil ich etwas kmoisch gehe um mein rechtes Knie zu schonen. Ich hoffe sehr stark das ich das bald in grief kriege es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und nach jeder OP wurde mir gesagt das war die letzte un dso wie es jetzt aussieht ist die im Jänner wo die Schrauben raus kommen nicht die Letzte aber ich will nix verschreien.

Vielen DAnk und auch dir alles Gute!!!

Lg Tamara

Hallo

Nein kein Problem find ich nicht unverschämmt ich bin 19 werd im April 20 aber im Moment fühl ich mich vom körperlichen her wie 60, hab die Probleme bekommen in meinem 15 Lebensjahr bin von Arzt zu Arzt gewandert. Keine konnte mir helfen und so hab ich alles aufgeben müssen meinen Sport meine Arbeit fast alle meine Aktivitäten leider aber jetzt komm ich schon irgendwie damit klar muss ja gehen!

Lg
Tamara

hallo
Wahnsinn wie bei mir habe meine ganzen Sportarten und das Motorrad fahren aufgegeben zudem mein Job bin von doc zu doc gewandert keiner konnte mir richtig helfen dann im Jahr 07 gleich 2 OPs und war immer noch nicht gut auch ich habe mich daran gewöhnt leider !!!
Darf ich dich mal was fragen?? hast du schon ein Gdb beim Versorgungsamt gestellt??
Gruß Birgit

hallo

Was ist ein Gdb??
Ja bei mir was so ähnlich mit 15 die erst mit 17 die zweite mit 18 die dritte und mit 19 die 4.
Und mein Problem ist ich will arbeiten bin 19 kann meinen beruf Köchin nicht mehr ausüben mach jetzt vom AMS eine umschulung und die ist auch nix für mein Knie Hotel und Gastgewerbe Assistentin keine Ahnung was ich beruflich machen soll und kann!??
Liebe Grüße
Tamara

Ich weiß nicht ob es bei euch soetwas oder ähnliches gibt
Gdb ist Grad der Behinderung hier bei uns in Bayern kann man einen Behindertenausweis erstellen lassen wo man den Grad der Behinderung feststellen kann, beim Amt für Versorgung. kann natürlich sein das es bei euch soetwas nicht gibt aber vieleicht etwas ähnliches mach dich doch mal auf die umliegenden Ämter in deiner Nähe schlau den eine Umschulung hast du ja auch angefangen nur wer dir diese Umschulung genehmigt hat hat wohl auf dein Beruf aufgebaut was ja blödsinn ist wenn du nicht stehen und gehen kannst oder habe ich das falsch verstanden???
Liebe Grüße Birgit
Ach ich habe übrigens einen Behindertenausweis mit60 % ( bin also 60% schwerbehindert) und ein Merkzeichen drin und zwar G heißt " erheblich Gehbehindert".

hallo

Naja das war so ich war beim AMS wegen einer anderen Arbeit zb. Büro da haben mir die gesagt das is schwer weil da zur Zeit nicht viel gibt dann haben sie mich in diese Umschulung geschickt die mir erst der Amtsarzt bewilligen musste das war aber kein Problem aber ohne groß darüber nach zu denken das ich da auch da stark mein Knie belaste musste jetzt mein Praktikum abbrechen weil es nicht mehr ging hätte noch zwei Wochen bin aber dort hauptsächlich im Service das heist kellnerieren 6-7 Stunden das geht nicht ich hab aber heute denn Bescheid bekommen das ich in die Fachausbildung weiter gekommen bin jetzt weiß ich nicht so wirklich was ich machen soll ob das mein Knie durch steht aber nach dem Praktikum haben wir dann eh wieder längere Zeit Therorie unterricht aber mich ärgert das so weil wahrscheinlich diese Umschulung fürn Hugo ist wenn ich denn Beruf nicht machen kann da denkt das AMS garnicht mit aber egal. Und wegen dem Ausweiß ja so was ähnliches gibts bei uns eh auch aber das will ich noch nicht so weit bin ich noch nicht das zu akzeptieren das es nicht mehr anders wird, dieser Gedanke macht mich fertig!!
Aber vielen Dank für denn Tipp

Lg Tamara

Hallo

Kann ich gut nachvollziehen das du noch nicht so weit bist aber denke daran ich bin 43 Jahre alt und sollte eigentlich dringenst ein neues Kniegelenk reinbekommen nun das durchschnittsalter einer Frau sollte so um 59 Jahre sein dann erst bekomme ich ein Kniegelenk weist du wie lange das noch ist und bei dir erst du solltest langsam anfangen anderst zu denken denn der Ausweis verpflichtet dich ja nicht dazu nichtsmehr zu tun es gibt auch blinde die einen Ausweis haben und Arbeiten gehen aber es gibt vorteile und erleichterungen und die haben schon einmal was von dir gehört des weiteren musst du dies ja nicht überall erwähnen. den das mit dem Knie wird (aufjedenfall bei mir) nicht wirklich besser ein Dr. hat mir mal gesagt mit jedem Eingriff sinkt die möglichkeit rapide wieder etwas im Knie hinzubekommen den du stehst ein leben lang auf deinen Beinen.Bei uns gibt es die Möglichkeit wenn du einen Ausweiß hast das du eine Arbeitsstelle bekommst die auf deine Behinderung zugeschnitten ist.Wenn du nun schon haltungsprobleme (so wie ich bin innerhalb 1 Jahr 3 cm kleiner geworden) hast und das wird schlimmer weil kein Dr was tut oder tun kann was willst du dann tun???
dich fertig machen leider wird das kommen und es wird dir nichts helfen ich habe mich oft gefragt warum ich deshalb bin ich in ein Loch gefallen ich weis bei mir das meine Lebenserwartung nicht wirklich hoch ist da meine Lunge und mein Herz durch die haltng beeinträchtigt ist aber ich habe bis heute keine Antwort also lebe ich und schau das es mir einigermassen gut geht Ich weis du bis jung und möchtest leben wollte ich auch gefangen im eigenen Körper.
Ich kenn das
Ich hoffe ich schwafle dich nicht zu wenn es dir zuviel wird sag einfach bescheid.
Liebe Grüße Birgit

hallo
Naja das war so ich war beim AMS wegen einer anderen Arbeit
zb. Büro da haben mir die gesagt das is schwer weil da zur
Zeit nicht viel gibt dann haben sie mich in diese Umschulung
geschickt die mir erst der Amtsarzt bewilligen musste das war
aber kein Problem aber ohne groß darüber nach zu denken das
ich da auch da stark mein Knie belaste musste jetzt mein
Praktikum abbrechen weil es nicht mehr ging hätte noch zwei
Wochen bin aber dort hauptsächlich im Service das heist
kellnerieren 6-7 Stunden das geht nicht ich hab aber heute
denn Bescheid bekommen das ich in die Fachausbildung weiter
gekommen bin jetzt weiß ich nicht so wirklich was ich machen
soll ob das mein Knie durch steht aber nach dem Praktikum
haben wir dann eh wieder längere Zeit Therorie unterricht aber
mich ärgert das so weil wahrscheinlich diese Umschulung fürn
Hugo ist wenn ich denn Beruf nicht machen kann da denkt das
AMS garnicht mit aber egal. Und wegen dem Ausweiß ja so was
ähnliches gibts bei uns eh auch aber das will ich noch nicht
so weit bin ich noch nicht das zu akzeptieren das es nicht
mehr anders wird, dieser Gedanke macht mich fertig!!
Aber vielen Dank für denn Tipp

Lg Tamara

Hallo

Nein tust du nicht ich find das echt nett von dir und bin dir dankbar!

Ich tu mir da echt schwer denn gedanken lass ich noch nicht zu das ich nie wieder meinen Sport machen kann denn der ist mein Leben und nur die Hoffnung und der feste Glaube das es wieder besser wird und ich das wieder machen kann lässt mich noch lachen und aufrecht stehen denn das war mein Ziel und mein Traum schon im Kindesalter und denn geb ich noch nicht auf!!!
Ich bin noch guter Hoffnung das der Arzt besuch am Montag positiv wird!
Und dann seh ich einfach weiter !

Lg Tamara

Hallo

Ich wünsche dir das alle deine Wünsche und Hoffnungen wahr werden und du nicht enttäuscht wirst es gibt nichts wertvolleres als die Gesundheit das wiederum merkt man erst wenn man erfahren hat wie schlecht es einem ergehen kann und auf anderer Hilfe angewiesen ist.
Alles Liebe und gute
Birgit

Nein tust du nicht ich find das echt nett von dir und bin dir dankbar!

Ich tu mir da echt schwer denn gedanken lass ich noch nicht zu
das ich nie wieder meinen Sport machen kann denn der ist mein
Leben und nur die Hoffnung und der feste Glaube das es wieder
besser wird und ich das wieder machen kann lässt mich noch
lachen und aufrecht stehen denn das war mein Ziel und mein
Traum schon im Kindesalter und denn geb ich noch nicht auf!!!
Ich bin noch guter Hoffnung das der Arzt besuch am Montag
positiv wird!
Und dann seh ich einfach weiter !

Lg Tamara

Hallo

Ja ich hoff es auch und danke dir für alles!
Ich wünsch dir auch alles gute !!

lg Tamara