Ich habe vor kurzem meine Internet von einer 6000er auf eine 16000er Leitung umstellen lassen. Meine Netzwerkkarte stand bis dahin auf 10Mbit/s. Da meine anliegende Geschwindigkeit höher als dieser Wert ist, stellte ich das bei meiner Netzwerkkarte um auf 100Mbit/s. Dann kommt die Meldung, das Kabel sei nicht angeschlossen usw. Ich habe alle erdenklichen Einstellungen durch probiert und ich komme nur in´s Netz, wenn ich diese 10Mbit halbduplex einstelle. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Mein Rechner ist keine 3 Jahre alt, die Netzwerkkarte ist on Board. Realtek PCIe gbe Family controller auf Asus P5Q SE2.
Schon mal versucht, Kontakt zum Hersteller aufzunehmen? Vielleicht gibt’s ein entsprechendes Support-Forum, wo du eine Antwort auf die Frage bekommst? Ansonsten ist das aus der Entfernung ziemlich schwierig zu beantworten …
Das Thema ist für mich zu technisch. Ihr Provider sollte Ihnen da eigentlich helfenkönnen. Sorry.
Danke für die Anfrage, aber da kann ich nicht weiter helfen. LG uhu
Hallo,
wird die Internetverbindung über eine DFÜ Verbindung hergestellt oder über einen Router?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner, Linux, Windows Xp, Windows Vista, Windows 7?
Für eine gezielte und genaue Information sind mehrere Parameter wichtig zu wissen.
Ich kann ohne weitere Details zu kennen nur auf eine selbstständige eigenverantwortliche Anpassung verweisen. Ein Versuch wäre es Wert.
(http://www.computerbild.de/download/SG-TCP-Optimizer…)
MfG Uwe
Guten Morgen,
die Verbindung wird über ein DFÜ-Netzwerk aufgebaut. Auf meinem Rechner ist Windows 7 Ultimate, 64-bit Version. Ich hab gestern noch viel gegoogelt und denke mittlerweile, dass der Fehler bei meinem Kabel liegt. Werde ich nachher rausfinden, wenn ich mir ein neues zugelegt habe. Jetzt habe ich ein flaches, 10m langes CAT5 Kabel, viele Leute meinen, es liege daran.
Mal sehen ob´s klappt. Vielen Dank für die schnelle Beantwortung
Hallo McFluppy,
vielen Dank für Dein Vertrauen, ich selbst habe vor kurzem auch gewechselt und mußte nichts verstellen an meiner Netzwerkkarte. Ich habe noch einen Delltower mit Vista 32bit. Mehr kann ich Dir leider nicht berichten, es tut mir leid, wenn ich Dir nicht weiter helfen kann. Aber es gibt sicher einen Anderen.
Mit freundlichen Grüßen D.
Hallo McFluppy,
hast Du Dein Problem mittlerweile lösen können ??? Falls ja, sag mir bitte wie, das interessiert mich auch
Hab leider die Antwort verbummelt und zufällig grad wieder Deine Anfrage gesehen…
Theoretisch würde ich sagen, Dein Ethernet Anschluss des Modems/Routers ist so eingestellt, dass nur 10 MBit/s funktionieren. Dann wären die 16 MBit/s Deines Anschlusses natürlich wieder ausgebremst. Seltsam !
Gruß,
peter