mein desktop und mein netbook sind beide ca. 1 jahr alt.
ich habe mir eine sd-card gekauft (16gb, class 10).
auf dem netbook erreicht sie auch entsprechende ergebnisse (schreiben: 12,2 MB/s - Lesen 15MB/s), jedoch auf meinem desktop sind es nur ca. 4MB/s in beide richtungen. gemessen habe ich mit h2testw. wie kann das sein? gibt es unterschiedlich schnelle card-reader? ich meine bei usb wäre es klar…zum beispiel usb 1.1
aber bei card-readern?
es ist ein built-in-multi-card-reader (tolles wort ^^ )
lösungen, vorschläge (gibt es firmwares für card-reader )?
meine einzige idee wäre, dassder reader nicht mit deinem Laptop kompatibel ist, oder dein Laptop ein Problem mit seinem USB-Anschluss hat. Versuch es doch mal mit einem Treiberupdate für deinen Laptop. Falls das nicht hilft kann ich dir leider auch nicht helfen.
Hallo Jean-Luc,
tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung warum ich zu diesem Thema in der Auswahl erschienen bin; ich habe davon absolut keine Ahnung - tut mir leid.
Herzliche Grüße, Tinette
aso dachte es würde sich um ein und den selben externen Cardreader handeln. Dann würde ich es erst mal mit einer anderen SD-Card versuchen,auch wenns eigendlich unwarscheinlich ist, doch so eine sd-Cardhast du ja sicher irgendwo liegen. Wenn sich bei der anderen Karte das gleiche Problem ergibt (wovon ich ausgehe) liegts wohl an dem Card-Reader. Der ist dan einfach so langsam, wie das bei unterschiedlichenCD-Laufwerken auch der Fall sein kann. Entweder nimmst du das dann also hin, oder du besorgst dir einen neuen (SInd mitlerweile ohnehin recht preiswert).
auf dem netbook erreicht sie auch entsprechende ergebnisse
(schreiben: 12,2 MB/s - Lesen 15MB/s), jedoch auf meinem
desktop sind es nur ca. 4MB/s in beide richtungen. gemessen
habe ich mit h2testw. wie kann das sein? gibt es
unterschiedlich schnelle card-reader? ich meine bei usb wäre
es klar…zum beispiel usb 1.1
auch wenn der card-reader eingebaut ist, ist er sicher trotzdem über usb angebunden und in diesem fall anscheinend mit usb 1.1. eine andere erklärung hätte ich nicht.
es gibt Cardreader Treibersoftware.
Du wirst dieFirmware updatenoder entsprechend deinem BS auswählen müssen, zudem bieten, die entsprechenden foren, bug reporting an.
das heist du liest wer mit deinem book und deinem desk schon das selbe problem hatte.
meist ist es so, das wenn du die neueste firmware auflegst, das prob schon weg ist.
du solltest nur darauf achten, das du nicht alzu alte cards in den slot steckst, weil dein system sich die verarbeitungszeiten merkt.
und dein system ausbremsen tut!
lg und ne schöne woche wünscht,
Rudi
Die sind schnell, USB 2.0 hat eine Übertragungsgeschwingigkeit von ~480Mbit/s.
USB 1.0 oder 1.1 brings nicht mit 1,2 Mbit/s
bzw. 12 Mbit/s.
Wenn man den Semiprofessionell nutzen will also für ne Spiegelreflexkamera mit Bildern in Spitzenqualität dann sollte es schon ein guter sein.
Also nicht an nen paar Euros sparen.