Warum ist meine nase dick

Hallo
Mein Nasenrücken tut seit 2 Tagen weh.
Anfangs war es nur ein leichter Schmerz aber jetzt ist meine Nase doppelt so groß und tut auch noch mehr weh.
Wenn ich sie leicht berühr oder mein Gesicht verziehe schmerzt es sehr aber es ist auszuhalten.
Nur das sie jetzt so angeschwollen ist,ist seltsam.
Gestern war sie noch nicht so ganz geschwollen. Ich lag den ganzen Abend mit triefender Nase, Augen und leichtem Schütelfrost im Bett. Heute fühl ich mich nur leicht krank und bissl unfit aber kein Anzeichen einer Grippe. Was ist das?

Was einem ja manchmal passiert ist das man sich im Schlaf irgendwo anhaut, kann das dann zu solch einer Schwellung werden?? und ist das gleichzeitige etwas kränkeln ein Zufall?

Hallo, kann das irgend eine Entzündung innen in der Nase, oder ein Abszess ( ein größerer unterirdischer Pickel) sein. Wenn du Schüttelfrost hast und dich auch heute noch schlecht fühlst, würde ich dir einen Arzt empfehlen. Entzündungen im Kopfbereich sind , wenn sie eitrig sind und mit Fieber einhergehen nicht so ungefährlich. Bitte nicht dran rumdrücken, tur ja wahrscheinlich eh weh)

Silly P. Gute Besserung

Ich möchte den Rat zum Arztbesuch von SillyP dringend unterstützen. Mit Infektionen in diesem Bereich ist nicht zu spaßen.

Gruß
Montanus

Ja da hast wohl recht. Nur leider hatten alle Ärzte am Freitag nachmittag zu, das war wirklich ärgerlich.
Aber nach einer reichen langen Mütze Schlaf geht es mir gesundheitlich besser, Nase ist noch dick und tut ein wenig weniger weh. mal sehen wies morgen ist.eine innerliche Entzündung glaub ich und hoff ich nicht, fühlt sich eher so an wie draufgehauen aber das kann ich nicht so genau sagen weil ich sowas noch nie hatte. Danke trotzdem für die Antworten. das hilft auch schon :smile:

grüße