Ich habe mir einen neuen Laptop von Packard Bell gekauft (LJ75). Er hat, finde ich, relativ gute Daten:
Cpu: Intel Core i5 (430),
4GB Ram,
GraKa: ATI HD 5470 (512MB)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Also, meine Frage: Es dauert manchmal sehr lang, um Programme zu öffnen (z.B. iTunes) oder Videos zu speichern, z.B. mit Pinnacle Video Spin.
Und das alles, obwohl CPU und RAM im Taskmanager nie ausgelastet sind.
Ich glaube, wenn man Videos speichern will, braucht das Ram, aber ich habe meine 4GB noch nie ausgelastet gesehen, nichtmal 2GB(!) und das Speichern dauert sehr lang…
Kann mir bitte jemand helfen, ich würde mich über jede Antwort freuen, Patrick
Ich habe mir einen neuen Laptop von Packard Bell gekauft
(LJ75). Er hat, finde ich, relativ gute Daten:
Cpu: Intel Core i5 (430),
4GB Ram,
GraKa: ATI HD 5470 (512MB)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Vermutung:
Deine HDD ist vermutlich grottig langsam.
Gruß
Diemo
Oder es laufen so viele Programme im Hintergrund gleichzeitig, dass sie alles ausbremsen, Ich krieg immer ein Schrech wenn unten rechts 10 oder mehr Symbole an sind, dann kann ich mir schon denken wie es im Taskmanager aussieht.
Dienste deaktivieren.
Autostartprogramme deaktivieren.
Alles deaktivieren was Du nicht brauchst!
Hallo,
Dienste nicht deaktivieren, denn es werden bei Windows 7 im Allgemeinen nur die Dienste dein System belasten, die auch tatsächlich benötigt werden!
Dagegen kann man unnötige Autostartprogramm durchaus entfernen, das hat aber höchstwahrscheinlich auch nichts mit deinem Problem zu tun.
Wie hier schon gesagt, liegt es wahrscheinlich an deiner Festplatte. Ich vermute mal, dass diese sich über die Energieoptionen zu früh ausschaltet. Vor dem Laden eines Programmes oder Abspeichern einer Datei muss diese eraste auf Touren kommen und das dauert etwas. Also zuerst mal unter den Energieoptionen nachschauen.
Dann sehen wir weiter.
Grüße Culles