Ich will wieder ein altes Sharp-TV-Gerät 51GT-25S benutzen (mit DVBT). Leider kann ich nur das ZDF empfangen. Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung im Menue die Funktion „Sender programmieren“ aufrufe, wird diese Funktion regelmäßig übersprungen. Warum? Wie komme ich in diesen Menuepunkt?
Hi
Häää ???
der TV hat doch gar kein DVB-T Tuner eingebaut .
Der Suchlauf muss am externen Receiver gestartet werden , der mit einem Scart Kabel eingesteckt ist .
wenn der TV auf AV steht , geht logischerweise kein Suchlauf am TV , was auch absolut nichts bringen würde.
gruss
Toni
Hallo,
wie Du im Moment damit das ZDF empfangen willst ist mir ein Rätsel.
Die alte Röhre kann nur VHF und UHF in PAL.
Für DVB-T benötigst Du einen externen Receiver.
nicki
Hallo Bernd,
Ich will wieder ein altes Sharp-TV-Gerät 51GT-25S benutzen (mit DVBT)
Dafür musst du ja den DVDT Resiver mit dem Fernseher verbunden haben. Hast du das über ein Scartkabel gemacht?
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung im Menue die Funktion „Sender programmieren“ aufrufe, wird diese Funktion regelmäßig übersprungen
Von welcher Fernbedienung und von welchem Menü ist hier die Rede?
Benutzt du die Fernbedienung des Fernsehers und möchtest im Menü vom Fernseher die Sender programmieren? Oder benutzt du die Fernbedienung von deinem DVBT Resiver und möchtest im Menü vom DVBT Resiver die Sender programieren?
Leider kann ich nur das ZDF empfangen
Dann ist wahrscheinlich das ZDF schon im DVBT Resiver (nicht im Fernseher) programmiert.
Der normale Weg wäre folgender:
-
DVBT Resiver über Scartkabel mit dem Fernseher verbinden
-
Fernseher auf AV schalten (wenn er nicht automatisch auf AV umschaltet sobald der DVBT Resiver eingeschaltet wird)
-
Im Menü vom DVBT Resiver mit der zum DVBT Resiver gehörenden Fernbedienung die Sender programmieren.
-
Nach der Senderprogrammierung werden die Sender mit der Fernbedienung vom DVBT Resiver umgeschaltet, nicht mit der Fernbedienung vom Fernseher.
Gruß
N.N