Warum ist Video von Webseite nicht verfügbar?

Hallo zusammen,

Habe zuletzt eine Webseite private Websitebesucht die ich schon länger kannte wo Beiträge, Kommentare,Tipps,Videos und Fotos zu sehen waren. Nur jetzt waren plötzlich viele alte Videos weg,es stand Video nicht verfügbar. Wollte fragen ob der Besitzer dann diese Videos gelöscht hat oder gibt’s da ein anderes Problem? Weil die neueren Videos waren noch zu sehen und alles andere auf seiner Seite auch noch Beiträge, Kommentare usw

Zahlreiche Webseiten binden fremde Videos ein, z.B. von Youtube. Dann sind sie darauf angewiesen, dass beim Aufruf der Webseite Youtube das Video-Standbild zeigt und bei Klick das Video liefert.

Dieser „Lieferdienst“ für andere Webseiten wird von den Video-Anbietern schon mal verweigert. Entweder sind die Videos gelöscht, haben eine andere Berechtigung (nur für auserwählte Seher) oder dürfen nicht in in einer fremden Seite ausgeführt werden.

Diese Abhängigkeiten können Webseiten vermeiden, indem sie Videos auf ihren eigenen Server laden und anzeigen. Video-Dateien belegen viel Platz und erzeugen traffic, deshalb nimmt man die Angebote der „Dienstleister“ gern in Anspruch. Und zahlt mit Zwangswerbung und den Daten der Zuschauer.

Vielleicht deswegen: https://www.n-tv.de/der_tag/Pornos-auf-Nachrichtenseiten-Washington-Post-und-Guardian-betroffen-article22703126.html

Wurden diese Videos (auch) auf Youtube gespeichert ? Dort gab es eine kleine Änderung in der Sichtbarkeit: (Auszug aus der Email) Hallo,

nicht gelistete Videos, die du vor dem 1. Januar 2017 hochgeladen hast, werden ab dem 23. Juli 2021 auf „Privat“ gesetzt …(…) Was du tun kannst (…) Nicht gelistete Videos auf „Öffentlich“ setzen . Alternativ (…) Noch einmal neu als nicht gelistete Videos hochladen .(…)bevor die Änderung am 23. Juli 2021 in Kraft tritt.

Weiß noch nicht einmal wann es dort reingestellt wurde und auch nicht ob es auf YouTube zusehen war,nur eben dass es nicht mehr verfügbar war und es auch schon Videos waren die lange Zeit auf der Seite sichtbar waren

Fips. Was hat der Beitrag von NTV denn damit zutun? Da wären doch nur alte kleine Videos von einer kleinen Website und nicht mehr. Dazu waren nicht alle Videos weg, sondern eigentlich nur bei denen die schon einige Jahre alt waren stand nicht verfügbar. Die neueren waren noch zusehen.