Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mir einen LCD Fernseher als Ersatz für meinen kaputten Röhrenkasten gekauft. Fernsehempfang beziehe ich über Sat, an welchem ein digitaler Reciever angeschlossen ist. Der LCD wurde mit Scart an dem Reciever angeschlossen.
Nun das Problem: Jedesmal wenn ich den LCD und den Reciever einschalte, fragt mich der LCD nach dem Setup. Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht, aber es erscheint jedesmal wieder das Setup-Menü des LCD beim einschalten.
Keine Ahnung an was es liegen könnte, nicht mal bei Saturn konnte man mir weiterhelfen ( oder wollte es nicht).
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Ich könnte mich ja mal eben wieder über das Fachwissen von den Saturn- Fachberatern aufregen .
Da wird wieder High Tec verkauft , wie ein Stück Brot . grrrrr .
Aber zur Sache :
Es gibt einige TV- Geräte die wollen so lange Set-Up machen , bis wenigstens 1 Sender über die Antennenbuchse empfangen wurde .
Da hier ja der Sat Receiver über Scart angeschlossen ist , wird man das dem TV nicht abgewöhnen können bis mal irgendein Gerät mit der Antennenbuchse verbunden war , oder Kabel-Tv eingesteckt war oder was auch immer ein Signal auf die Antennenbuchse geben kann .
Wenn der Suchlauf dann einmal etwas gefunden hat , kann der Nachbar seinen ausgeliehenen Video wieder zurück bekommen .
Ich könnte mich ja mal eben wieder über das Fachwissen von den
Saturn- Fachberatern aufregen .
Da wird wieder High Tec verkauft , wie ein Stück Brot . grrrrr
.
Bäckerei fach verkäufer/in ist ein Lehrberuf mit 3-jähriger Ausbildung. Das kannste nicht mit einem Kistenschieber bei Sat…/MM vergleichen!
Vielleicht haste vergessen die TV/AV -Taste umzuschalten dort findest dann Digital-TV, Analog-TV, (Scart Anschluss)> AV1, AV2, AV3, usw
sollte auf AV1 stehen wenn ein Scart Eingang ist
Adi
hi
grosses breites grinsen , Saturn sowie Media Markt gehören beide zum Metro Konzern mit Sitz in Düsseldorf .
Ich denke da dürfte Marktpolitisch , Fach-Beraterschulung usw kein Unterschied sein
Nehm Das Flad Bret und frag im bekanntenkreis ob da jemand nen TV Kabelanschluss hat und dann stöbselsd du da das Flad Bret drann und machst nen sendersuchlauf und dann iss ruhe mim Menü