Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seid einer Neuinstallation von Windows xp folgendes Problem.
Wenn ich versuche unter „Start“ die Hilfen „Ausführen oder suchen“ zu öffnen erscheint der Hinweiß, ob ich eine Vergnüpfung zum Desktop erstellen möchte. Auch wenn ich dieses vornehme, kann ich das Programm nicht starten.
Nebenbei habe ich auch festgestellt, dass die „Verwaltung“ unter Systemsteuerung sich nicht öffnen lässt. Weitere Fehler bei installierten Programmen konnte ich nicht feststellen.
Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem begegnen kann. Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Mühe. Vielen Dank!
Thorsten
Hallo Thorsten,
ich empfehle, den letzten Servicepack für Windows XP einfach (noch)mal drüberzuinstallieren. Damit werden zahlreiche Windows-Komponenten ausgetauscht.
Hilft das auch nicht, könnte man eine Reparatur-Installation vornehmen.
Gruß
Holger
Sehr geehrter Herr Richter,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, werde das Servicepack noch einmal installieren da ich wirklich beim letzten update Schwierigkeiten hatte. Ist mir aber erst nach ihrer Antwort wieder bewusst geworden. Manchmal sind es kleine Dinge die man nicht sieht und erst nach einem Hinweiß einem wieder ins Gedächnis kommen.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. Gruß aus Schleswig-Holstein
Thorsten Gollan