Warum kann ich einen Datensatz nicht öffnen

Falls ich einen Datensatz unter einem neuen Namen kopiert habe, kann ich den neuen Datensatz weder öffnen noch löschen.
In der Datenbank sehe ich aber den neuen Datensatz.

Falls ich einen Datensatz unter einem neuen Namen kopiert
habe, kann ich den neuen Datensatz weder öffnen noch löschen.

Es gibt sehr unterschiedliche Software für Datenbanken. Man muss in der Regel sein Betriebssystem sowie den Namen der Datenbank-Software angeben. Falls es Access ist, kann man hier nachschauen:
http://www.smarttools.de/newsletter/access-weekly.ne… oder an SmartTools die Anfrage richten.

Hallo, gerne würde ich Dir helfen, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Was genau hast Du gemacht? Einen neuen Datensatz in einer Tabelle eingefügt? Und dann verstehe nicht nicht, warum Du einem Datensatz Namen vergibst.
Ein Datensatz ist z.B. in einer Adressdatenbank eine neuer Name mit der dazugehörigen Adresse usw. Der bekommt doch keinen Namen…oder verstehe ich da etwas völlig falsch?
Eine Access-Datenbank ist sehr vielseitig. Um da helfen zu können, benötige ich mehr Details
Gruß Monika

Hallo
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um die Datenbank „Dbase“ auf die ich über Programmiersprache delphi 5 zugreife.
Ich kopiere zum Beispiel Datensatznummer 56 mit dem Datensatznamen „hallo1“ unter den Datgensatznamen „hallo2“ Datensatznummer 57.

Hallo, weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn ein Datensatz kopiert und in einen neuen Datensatz eingefügt wurde, sollte dieser ohne Probleme zu öffnen sein. Löschen kann man den nur, wenn man die entsprechenden Rechte hat, hier evtl. mal den Admin fragen, was man darf und was nicht. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, sorry.

Hallo, es tut mir leid. Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten. Um da helfen zu können, muss man die Datenbank sehen, um die Verbindungen und den Aufbau erst mal zu checken.
Gruß Monika