Warum kann ich einige Emails nicht versenden?

Bei einigen Emails, welche ich mit Outlook (Office 2010, Win 7 Ultimate) via GMX versenden will, erhalte ich vom Systemadministrator folgenden Rückmeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Alle Jahre wieder
Gesendet am: 11.03.2011 14:13

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

‚Yvonne Burkhardt‘ am 11.03.2011 14:13
Serverfehler: „451 4.1.2 Temporary problem: cannot decide if recipient is local or remote {mp043}“’

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

na, da war wohl der Empfängerserver down, wenn du es nochmal probierst, werds wohl gehen. Es sei denn die Mailbox des Empfängers ist voll!
Steht ja auch in der Meldung „Temporary problem“
servus

Hi,

das kann ein temporäres Problem mit dem Server sein.

Sind über Outlook mehrere Konten definiert?
Bist Du eingeloggt? (gibts dann auch als Fehler)

Möglicherweise stimmt etwas nicht mit der Internetverbindung und der IP-Adresse, daß der Server nicht gefunden werden kann.

wende dich doch mal an deinen systemadministrator :wink:

wahrscheinlich solltest du keine aliasnamen nehmen sondern die email-adresse direkt reinkritzeln.

Hallo.

Ich hab keine Ahnung von Outlook.
Aber hast du mal den/die empfänger(in) gefragt, ob es generell ein Server-Problem gibt?

Viel Glück.

Hallo Sunny Sunset,
diese Problem ist mir nicht bekannt aber auf der Suche im Internet fand ich das es sich um ein temporäres Problem handeln soll das nach einiger Zeit wieder verschwindet. Hier der Link: http://www.mailhilfe.de/frage_Temporary+problem-+can…
Gruss
Olaf

Sind es immer die gleichen Adressen?
Tippst du die Adressen ein?
Wenn eine Mail nicht rausgeh bzw. bounced, hast du es dann noch mal versucht und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Gruß,

Robert

Hallo,

es deutet nichts auf eine falsche Mail Adresse hin aber könnte es sein, dass ein Anhang, der zu groß ist für das Postfach des Empfängers, angefügt ist?

Gruß
Klaus