Warum kann ich hier niemand anmailen?

Hallo,
wenn ich hier anklicke „email an Autor verschicken“, erscheint zwar das Fenster, wo ich die mail reinschreiben kann, aber wenn ich sie abschicken will, kommt die Fehlermeldung „In den Mail- und Diskussions-Einstellungen wurde kein Server für ausgehende Nachrichten (SMTP) angegeben“.
Ich verwalte meine mails sonst mit Outlook Express, als Browser verwende ich Netscape.
Wo muss ich denn diesen Server noch angeben??
Andrea

Hi Andrea,

Netscape öffnen und dann über Bearbeiten/Einstellungen die Einstellungen für Mail&Diskussionsforen wählen.
Hier kannst du dann alle Einstellungen nacheinander machen: Name, Adresse etc. Den SMTP-Server stellst du unter Mail-Server ein.

cu, uwe

http://www.boris-nbg.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn ich hier anklicke „email an Autor
verschicken“, erscheint zwar das Fenster,
wo ich die mail reinschreiben kann, aber
wenn ich sie abschicken will, kommt die
Fehlermeldung „In den Mail- und
Diskussions-Einstellungen wurde kein
Server für ausgehende Nachrichten (SMTP)
angegeben“.

Damit dies funktioniert, maß in Netscape unter
Edit -> Preferences -> Mail&News
Dein SMTP-Server eingetragen sein.

Beherrscht Outlook evtl. auch das „Kidnapping“ von ‚mailto:‘-Links? Starte zusätzlich zu Netscape einmal Outlook und klicke dann auf den Link.
Zumindest bei Eudora öffnet sich dann das Fenster in meinem Mail-Programm und nicht im Netscape.

CU
Markus

Hei Uwe,
das hab ich jetzt gemacht und wollte dich anmailen - dann kam die Meldung „user not local, please forward“. Ich soll den Empfänger überprüfen (???). Was mach ich jetzt??
Und dann: Muss ich eigentlich beim Benutzernamen für den mailserver meine email-Adresse reinschreiben?
Danke!
Andrea

Beherrscht Outlook evtl. auch das
„Kidnapping“ von ‚mailto:‘-Links? Starte
zusätzlich zu Netscape einmal Outlook und
klicke dann auf den Link.

Hallo Markus,
meinst du den „email an den Autor“-Link?
Nein, das klappt leider nicht, wär praktisch. Trotzdem danke!
Andrea

Hallo Andrea,

Und dann: Muss ich eigentlich beim
Benutzernamen für den mailserver meine
email-Adresse reinschreiben?

Du hast von deinem Provider ein Kennwort und einen Benutzernamen (Login) für den Mailserver bekommen (die gleichen Eintragungen hast du bei Outlook-Express unter Extras/Konten/E-Mail/Kontoname/Server)
Es kann uU deine Mailadresse sein.

cu, uwe

http://www.boris-nbg.de