Warum kann ich in iTunes keine Apps umbenennen?

Habe eine App auf iTunes die normal Roads of Rome 3 heisst…aber in Itunes wird das nur als ROR 3 angezeigt…!
Wenn ich auf Informationen - bearbeiten gehe, sind alle Felder grau unterlegt und ich kann nichts ändern!
Warum?

Ich meine, diese Spalten gibt es ja nicht nur als Scherz…!
Warum kann ich da nicht Roads 3 oder sowas schreiben?

Brauche dringend Hilfe!

sorry, weiss ich nicht, nutze Android - ausschliesslich…

Hi,
Kann selbst nichts im Internet finden, außer die Amteorten, dass es nicht geht. Vielleicht mit Jailbreak, aber damit habe ich keine Wefahrung und möchte ich auch nicht machen. Auf die schnelle habe noch ein kleines Video mit einer Software namens Cydia gefunden. Ist aber auf englisch. Ohne diese Tools geht’s aber auf keinen Fall, meine ich.

Es ist nicht vorgesehen dass Endkunden Apps umbenennen.

Hallo!

Soweit ich das verstehe, können App-Namen lediglich innerhalb von iPhone, iPods und iPads mithilfe eines Jailbreaks umbenannt werden, jedoch nicht in iTunes. Das hat offenbar mit den von den App-Entwicklern angelegten .plist-Daten zu tun.

Die ausgegrauten Spalten im Info-Fenster sind freilich kein Scherz, sondern deaktivierte Felder der konsistenten Benutzerführung, die fürs Editieren von Musik und Filmen auch zur Verfügung stehen muss.

Freundliche Grüße,
Ralf

Die wirst du sicherlich nicht ändern können. Der Entwickler wollte das Ding so nennen und jetzt musst du damit leben. Die Felder sind editierbar z.B. bei den meisten MP3-Musikstücken.

Würde mich jetzt aber doch interessieren, was so dringend daran ist…

Das geht nur wenn die app nicht aktiv ist. Solange sie in iTunes dargestellt wird, ist sie auch aktiv. Du musst sie erst auf ein anderes (nicht Startlaufwerk) kopieren, umbenennen und dann erneut in Itunes importieren/installieren.

Hallo,
meines Wissens liegt es daran, daß eben diese Infos auf dem Programm kommen und daher nicht überschrieben werden können. Daher sind diese Felder auch ‚ausgegraut‘… Da iTunes ja nun ein Multitalent ist und neben kleinen Apps auch Musik, Videos und bestimmte Filme verwaltet, kann man hier diese Spalten, je nach Vorgaben der Datei, editieren… bei den Programmen sind die Vorgaben anders, da geht es nicht.

O weh - da kann ich leider nicht weiterhelfen.
tut mir leid

Hallo Borderlainer,
Die Namen der Apps sind von den Entwicklern festgelegt und du kannst sie in iTunes nicht ändern. Die Namen werden werden nur einfach, aus Platzgründen gekürzt.
Ich wüsste nicht, warum dich das stören sollte.

Viele Grüße
Patrick1205