Warum kann ich keine Dateien mehr umbenennen?

Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.Ich kann keine Dateien, Ordner oder irgendein file mehr umbenennen.Sei es über rechte Maustaste und umbenennen oder durch einfaches anklicken.Es blinkt kurz auf und es geht nicht!
Ich habe übrigens Windows Vista!
Bitte helft mir!

Hallo Stephan,

mit der rechten Maustaste auf die Datei - Eigenschaft - schreibgeschützt deaktivieren.
Wenn das nicht wirkt, nochmals melden.

Gruss

Rainer

Hallo Rainer!
Es funktioniert wieder…ich habe da jede Menge nachinstalliert und als ich heute den Rechner hochgefahren habe, klappte es plötzlich…warum weiß ich nicht!
Trotzdem danke!
Gruß Stephan

Hallo :smiley:
Vll ist deine Maus kaputt^^ Oder du hast etwas in den Ordneroptionen verstellt. Schau einfach mal nach und melde dich dann nochmal :smiley: