Hallo Peter,
ja, das hast du alles richtig verstanden. Und ja, der Eingang läuft auch über SSL.
Habe es versucht, andere Nachricht, andere Adressanten (Anhang gibt es keinen) - gleiches Ergebnis
Beste Grüße,
Kyria
Hallo Peter,
ja, das hast du alles richtig verstanden. Und ja, der Eingang läuft auch über SSL.
Habe es versucht, andere Nachricht, andere Adressanten (Anhang gibt es keinen) - gleiches Ergebnis
Beste Grüße,
Kyria
Hallo Otmar Witzgall,
Ja das mit den 15 Minuten stimmt. Aber zum einen geht es auch alle 15 Minuten nicht und zum anderen gilt die 15 Minuten Regelung nur für das Abrufen von Nachrichten, nicht aber für das Senden. Ich konnte immer Nachrichten senden, auch wenn die 15 Minuten noch nicht rum waren.
Mein Server Timeout liegt bei einer Minute - wenn ich es auf länger stelle, warte ich nur länger, bis ich eine Fehlernachricht bekomme.
Wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende.
Beste Grüße,
Kyria
Hallo,
einfach bei Erweiterte Einstellungen - Erweitert - auf „Standard verwenden“ klicken. D.h. 110 Posteingangsserver POP3 und 25 Postausgangsserver SMTP und kein SSL anhacken, dann klappt es.
Schon gemein, wenn die Anleitung von Web.de falsch ist!!!
Viele Grüße
Iyween
Hallo Iyween,
danke für deine Antwort. Leider habe ich das auch schon versucht gehabt, aber es hilft nichts… Mittlerweile sendet gmx übrigens auch nicht mehr über Outlook. *seufz*
LG
Kyria
Hallo zusammen
wir haben das gleiche Problem bei web.de in Verbindung mit MS Outlook 2003 (mit SP 3).
Bin auch am Verzweifeln, habt Ihr noch einen Lösungssansatz gefunden ???
VG Maximilian
Hallo Maximillian,
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe bisher noch nicht meinen Computer komplett neuinstallieren wollen, daher schicke ich derzeit Emails nur über die Web.de Seite direkt und lade alle meine Emails in mein Outlook runter. Ist sehr nervig, aber es hat ja niemand eine bessere Lösung
LG
Kyria