Liebe/-r Experte/-in,
bin schon ganz am Verzweifeln! Bis gestern funktionierte mein senden und empfangen mit Outlook 2003 noch einwandfrei! Gestern habe ich aber neue Computerteile bekommen, Motherboard, Grafikkarte, CPU und RAM, und als ich den Computer hoch fuhr, musste ich weil so viel neues Hardware da war, Windows noch mal neu aktivieren. Das hab ich dann auch gemacht, obwohl ich das etwas merkwürdig fand.
Als ich heute morgen dann Outlook öffnete, wurde ich aufgefordert auch Office neu zu aktivieren. Das tat ich dann auch. Aber seitdem kann ich keine Emails mehr versenden, nur noch empfangen!
Ich nutze Outlook für gmx.de und web.de - gmx.de funktioniert ganz normal, nur bei web.de geht das Versenden nicht mehr! (empfangen geht aber!)
Ich hatte gar nix geändert… was ist denn da jetzt los?
Ich nutze Windows XP SP3
Ich habe schon beim smtp Port 25 versucht und 587 - beides mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe das Konto komplett gelöscht und neu eingerichtet- das hat auch nicht geholfen.
Ich bekomme folgende Fehlernachricht beim Versenden: „Ihr Postausgangsserver unterstützt mit ssl verschlüsselte Verbindungen nicht“ etc.
Ich habe auch schon versucht die SSL Verschlüsselung abzuschalten, aber wenn ich das mache, kommt ein neuer Fehler: Konnte keine Verbindung zum Ausgangsserver herstellen (oder so ähnlich) – laut der Anleitung von Web.de muss die SSL Verschlüsselung auch ohnehin aktiv sein. Bis gestern war das auch gar kein Problem, und jetzt auf einmal geht’s nicht mehr.
Bitte dringend um Hilfe!
Ganz herzlichen Dank