Warum kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen?

Hallo, ich habe zwei smartphones bei verschiedenen Netzbetreibern. Bei beiden funktioniert die Telefonfunktion, das Internet funktioniert jedoch nicht, weil das WLAN Passwort nicht akzeptiert wird. Bei meinem PC und beim Laptop funktioniert diese PW jedoch schon. Was ist da los?

Tippfehler oder falsches Passwort.

Danke X_Strom;
weder - noch

Hallo,
um ein falsches PW auszuschlieĂźen kannst du ja in deinem Router mal zum Test ein offenes Netzwerk einrichten. Aber nur zum Test!
Alternativ kannst du nachsehen ob bei deiner WLAN Anmeldung unter „erweitert“ die Möglichkeit der Anmeldung mit WPS-Taste möglich ist.
Lassen sich andere Geräte an deinem WLAN anmelden?
Welchen Router und welche Smartphones hast du?

Hast du auch das richtige Netz ausgewählt? Dein Nachbar könnte eins mit dem gleichen Namen haben.

Als Ergänzung zu Bernds Beitrag:

Hast Du in Deinem Router freigegeben, dass sich neue Geräte anmelden dürfen? Ich habe das bei mir ausgeschlossen, weil ich verhindern möchte, dass meine Nachbarn auf mein WLAN zugreifen können. Und ich muss zugeben, immer wenn ich mal ein neues Gerät anmelden will, stehe ich für ein, zwei Minuten ratlos da, weil es nicht funktioniert …

GrĂĽĂźe
Pierre

Alles in Ordnung: nicht das PW muĂźte eingegeben werden, sondern der WLAN-NetzwerkschlĂĽssel. :rofl:

hi,

hattest du bereits ausgeschlossen, daran kann es nicht liegen. :wink:

nahezu unmöglich, wenn du das PW zum einloggen in die Oberfläche und den Netzwerkschlüssel für das WLan vertauscht hast.

grĂĽĂźe
lipi

1 Like

Oder anders gesagt: Du hast bisher nur das falsche Passwort eingegeben…

DafĂĽr ist der WLAN-SchlĂĽssel da (@xerxes2016: bei Android wird der ĂĽbrigens auch Passwort genannt).
Wenn der WLAN-Schlüssel schlecht ist, hilft dir „neue Geräte dürfen sich nicht anmelden“ ziemlich wenig. Wer den Schlüssel knackt, dürfte auch wissen, wie man die MAC-Adresse fälscht.