Guten Tag,
Ich habe etwas seltsames was sich hier bei meinem Coputer abspielt.
Ich habe seid mehreren Jahren eine Isdn Verbindung gehabt mit der ich zwar recht langsam aber im prinzip alles machen konnte.
Nun hat mir jemand von der Telekom (zusäztlich auch auf dem Laptop von Vodafone) einen Vertrag empfohlen bekommen, mit dem ich wahrscheinlich etwas schneller über Umts also Handykarte ins Netz kann, bei dem einem laptop habe ich eine steckkarte für den PC und bei dem anderen Pc um dem es in erster Linie geht eine sogenannte web n walk box, dort habe ich meinen PC mit einem Kabel an die kleine Station verbunden. Nun zu meinem Problem. Alles funktioniert ich kann chatten und alle Seiten im Internet besuchen, nur wenn darum geht zb im MSN Messenger die Webcam zu starten kann mein Gegenüber mich nicht sehen und die cam geht dann auch dann nach ca 10 15 sekunden wieder aus, wobei nur ein schwarzes Bild gesehen wird. Das selbe habe ich wenn ich auf einer Internetseite bin wo ich meine cam anmelden kann und mehrere ihrer cams anzeigen, sobald ich mit dieser „Funkverbindung“ drin bin, sind alle Cams offline zu sehen, obwohl sie on sind, und wenn ich mich dann herkömmlich über die ISDN verbindung einlogge funktioniert alles… Weiß jemand einen Rat, was muss ich wo verstellen oder einstellen.
Hallo Kalsan,
danke für die Nachricht, aber auch das habe ich alles bereits ausprobiert. es liegt ja nicht am Messenger, sondern irgendwoanders dran denn auch der Besuch einiger Internetseiten ist seid dem anders ( seid ich mit der Internetverbindung über die Handykarte drin bin)
ich stehe immernoch vor dem selben Problem
Könntest du eventuell deine Softwareumgebung (Betriebssystem etc.) bitte etwas genauer beschreiben? Wär auch gut, wenn du uns den Hersteller deines PCs verraten würdest. Ist die Kamera extern? Falls ja, was ist ihr Hersteller?
Könntest du eventuell deine Softwareumgebung (Betriebssystem
etc.) bitte etwas genauer beschreiben? Wär auch gut, wenn du
uns den Hersteller deines PCs verraten würdest. Ist die Kamera
extern? Falls ja, was ist ihr Hersteller?
Es handelt sich vielleicht um ein Treiberproblem.
Hi,
hmm natürlich kann ich das alles genauer beschreiben, ich habe Windows XP Home-edition auf meinem Rechner.(Prozessor x86 Family 6 Model 15 Stepping 13 GenuineIntel 2200Mhz) ich habe nicht nur eine Cam, und die Updates der Cam und die Windows XP updates sind alle auf den neuesten Stand 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600), ich wiederhole es funktioniert doch alles wenn ich mit meiner ISDN Verbindung online bin, nur wenn ich über dieses Web an walk drin bin nicht.
Ich hoffe meine Daten sind jetzt etwas genauer?
Übrigends habe ich das selbe Problem auch auf meinem Laptop wo ich Windows Vista installiert habe, wenn ich über die Handykarte von Vodafone ins interne gehe…