WArum kann ich mich nicht bei Microsoft Office Word registrieren?

Hallo, ich habe vorrübergehend das Tablet einer Bekannten ausgeliehen. Dort wurde für mich schon Word installiert. Die ersten paar male stand beim Öffnen von Word,dass man das auch paar mal überspringen kann.doch seit heute geht das nicht mehr. Es kommt immer nur die Anzeige dass man sich anmelden muss um es zu speichern oder zu bearbeiten. Wenn ich mich registrieren will,kommt immer die Meldung:

es kann keine Serververbindung hergestellt werden.überprüfen Sie die Serveradresse, die Proxyeinstellungen und Ihre Internetverbindung oder die Netzwerkverbindung an Ihrem Arbeitsplatz

Internet funktioniert. Kann mir bitte und sagen, woran das liegt? Bitte nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen,sondern so dass es jeder verstehen kann. Danke!!!

Liebe Tanja, vielleicht bekommst du noch eine Antwort von einem MS-Experten. Ob die Person, die word für dich installiert hat, eine kostenlose Trial-Version für 30 Tage zum Ausprobieren oder eine kostenpflichtige Lizenzversion installiert hat, mußt du mit demjenigen abklären, der die Installation vorgenommen hat. Möglicherweise erfordern die neuen Versionen nach so-und-sovielen Malen Überspringen eine Registrierung. Wenn du das nicht abklären kannst oder willst der einfachste Weg: vergiß word, Laß dir Libre Office installieren bzw. nur das Textprogramm falls nur dieses gebraucht wird. Kostet nichts (bzw wenn du kannst gelegentlich kleine Spende) und bietet dieselben Funktionen. Läuft auch unter Windows Betriebssystemen.

Download:
https://de.libreoffice.org/

Info: Zum Office-Paket gehören Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Erstellen von Zeichnungen. Ein Datenbankmanagementsystem und ein Formeleditor sind ebenfalls enthalten.

Viele Grüße, Moni