Warum kann ich mit AJAX keine ZIP, EXE oder ISO Dateien hochladen?

Gibt es irgendwelche Beschränkungen? Ich habe bereits bei XAMPP in die php.ini gesehen, jedoch nichts gefunden was damit etwas zu tun haben könnte. Dateien wie z.B. .txt, .jpg oder .mp4 funktionieren hingegen einwandfrei.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich ganz kleine EXE Dateien hochladen kann.

Die Frage ist hiermit wieder geschlossen. (Projekt wurde auf linux Portiert)

Nach deiner Fehleranalyse ist das ganz klar ein Einstellungsproblem deiner php.ini
Überprüfe bitte folgende Parameter:

upload_max_filesize = 50M

Maximum size of POST data that PHP will accept.
; Its value may be 0 to disable the limit. It is ignored if POST data reading
; is disabled through enable_post_data_reading.
; http://php.net/post-max-size
post_max_size = 16M

Wenn der Ajax Request mit der Methode POST gemacht wird.

Nichts desto trotz hast auch bei Linux eine php.ini Datei, die andere Einstellungen hat. Bei Linux musst Du noch die Zugriffsrechte noch berücksichtigen.
Aber das ist besser, dass du das auf Linux portierert hast, weil ja die meisten Webserver ja auch auf Linux Basis laufen.