ich habe jetzt ein digital-receiver und kann tv-programme sehen die nicht mehr analog zu empfangen sind. Ich kann leider nicht mehr mit meinem videogerät keine aufzeichnung mehr machen, diese sender erscheinen auch nicht im video-kanal. Was soll ich machen? danke schön im voraus.
du brauchst auch für den Videorecorder, egal ob VHS oder DVD, einen Tuner, der digitale Fernsehsender empfangen/umsetzen kann.
Du benötigst also noch einen DVBT-Tuner. Von dem geht dann das Signal über Scart-Kabel an den Recorder. Das Programm selbst wird dann am Tuner eingestellt. Der Recorder wird auf AV1 geschaltet.
erstmal vielen dank für die Anwort! ich habe alles geprüft, es ist alles gesteckt wie du es beschtreibst, es geht trotzdem nicht. Die digitalsender erscheinen nicht in den videogerät nur die analogen. Ich denke dass mein videogerät die digitalsignale nicht verarbeiten kann.
ich meine dass mein digitalsender lässt sich nicht sehen, wenn meine videorecorder eingeschaltet ist, es erscheint nur ein leeres bild mit tv5 oben, zum beimspiel, ich vermute dass meines altes gerät die digitalsender nicht mehr umsetzen kann.