Warum kann ich nicht mehr digital tv-sender mit m

Guten Tag,

ich habe jetzt ein digital-receiver und kann tv-programme sehen die nicht mehr analog zu empfangen sind. Ich kann leider nicht mehr mit meinem videogerät keine aufzeichnung mehr machen, diese sender erscheinen auch nicht im video-kanal. Was soll ich machen? danke schön im voraus.

Hallo,

ich habe jetzt ein digital-receiver

SAT, Kabel, oder terrestrisch?

Ich kann leider
nicht mehr mit meinem videogerät keine aufzeichnung mehr
machen

Wie sind die Geräte miteinander verbunden (Reihenfolge)
Und mit welchem Kabel? (Scart, Koax, HDMI)

diese sender erscheinen auch nicht im video-kanal.

Was meinst du mit Videokanal?

Gruß,
Woody

DVBT mit Videorecorder
Hallo,

du brauchst auch für den Videorecorder, egal ob VHS oder DVD, einen Tuner, der digitale Fernsehsender empfangen/umsetzen kann.
Du benötigst also noch einen DVBT-Tuner. Von dem geht dann das Signal über Scart-Kabel an den Recorder. Das Programm selbst wird dann am Tuner eingestellt. Der Recorder wird auf AV1 geschaltet.

Gruß Heinz

huhu,

1. antennenkabel in den digital-receiver.
  2. digital-receiver (tv-out) -> scartkabel -> tv-gerät (zb av1)
  3. digital-receiver (vcr-out) -> scartkabel -> videorekorder (zb av1)

um sendungen aufzuzeichnen musst du den videorekorder auf den eingang schalten wo das scartkabel des receivers angeschlossen ist (zb av1).

gruss wgn

ps: falls irgendwas nicht funzt, beschreib mal bitteb ein wenig genauer was du hast und was du willst.

Hallo,

erstmal vielen dank für die Anwort! ich habe alles geprüft, es ist alles gesteckt wie du es beschtreibst, es geht trotzdem nicht. Die digitalsender erscheinen nicht in den videogerät nur die analogen. Ich denke dass mein videogerät die digitalsignale nicht verarbeiten kann.

schöne grüsse

Olivia85

erstmal vielen dank!

ich denke jetzt auch dass mein vhs-gerät mit digitalsignale nix anfangen kann, muss ich wohl disen tuner kaufen.

Gruß
Olivia

Hallo,

ich meine dass mein digitalsender lässt sich nicht sehen, wenn meine videorecorder eingeschaltet ist, es erscheint nur ein leeres bild mit tv5 oben, zum beimspiel, ich vermute dass meines altes gerät die digitalsender nicht mehr umsetzen kann.

Gruss
Olivia