Warum kann ich nicht mehr downloaden?

Hallo, ich musste Win XP Professional neu installieren.
Das Internet geht seitdem deutlich langsamer. Ich wollte google Chrom, neuer Internetexplorer (microsoft.com), winrar downloaden. Da kam bei allen 3 Anbietern immer die gleiche Fehlermeldung:
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
Das Internet geht aber, Diesen Artikel schreib ich über den PC, wo ich nichts downloaden kann.

Auch wenn Firewall und Popupblocker ausgeschaltet sind, kommt die Meldung, die da lautet:

Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später noch einmal.

Kann es an der Einstellung der Telefonverbindung liegen?
Vor der Neuinstallation konnte ich downloaden.
Worin liegt der Fehler?

schwer zu sagen aus der Ferne. Wenn das eine offizielle XP Version ist, würde ich nochmal installieren. Ist es eine illegale, können Viren drin sein. Auf alle Fälle würde ich die Modem-Einstellungen überprüfen. Mehr wüßte ich leider auch nicht
Gutes Gelingen

Tach Aron, erstmal schauen in der Systemsteuerung und System und Gerätemanager, ob dort eine Netzwerkkarte richtig installiert ist, ansonsten könnte es auch an der Telefonleitung liegen.

Danke euch beiden für die Tips.
Wo ich vor 20 Minuten den PC erneut einschaltete, kam beim erneuten Downloadversuch zum 1. Mal das Menü mit dem „Download ausführen, speichern“.
Ich testtete beides.
Jedesmal kam nun die Meldung „Auf C kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert“. Dies ist nun wieder ein neues, anderes Problem. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Hallo,

mit XP kenne ich mich leider nicht sehr gut aus, aber ich ich habe einen Verdacht: Es könnte sein, dass sich da 2 Firewalls gegenseitig ausbremsen. XP hat eine eigene, und vielleicht hast Du eine weitere installiert. Eine von beiden scheint Downloads zu blockieren.

Viele Grüße

wogdi

Hallo, ich musste Win XP Professional neu installieren.
Das Internet geht seitdem deutlilangsamer. Ich wollte
google Chrom, neuer Internetexplorer (microsoft.com), winrar
downloaden. Da kam bei allen 3 Anbietern immer die gleiche
Fehlermeldung:
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist
entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden.
Versuchen Sie es später noch einmal.
Das Internet geht aber, Diesen Artikel schreib ich über den
PC, wo ich nichts downloaden kann.

Auch wenn Firewall und Popupblocker ausgeschaltet sind, kommt
die Meldung, die da lautet:

Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist
entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden.
Versuchen Sie es später noch einmal.

Kann es an der Einstellung der Telefonverbindung liegen?
Vor der Neuinstallation konnte ich downloaden.
Worin liegt der Fehler?

wenn ich mirs recht überlege,dann würde ich mir windows 7 besorgen und wäre damit die sorgen los.würde mich freuen wenn ich dir damit helfen konnte.