Warum kann ich Outlook 2003 nicht mehr syncen ?

Liebe/-r Experte/-in,ich synce seit Jahren mein mobiles Gerät, welches mit Pocket PC 4,20 arbeitet über Outlook 2003. Zuerst unter Win XP (mit einem Rechner im Büro noch immer). Seit ein paar Monaten auch unter Win7 zu Hause. Das hat bisher auch stets gut funktioniert.
Seit ich das Win7 neu installiert habe krieg ich das nicht mehr hin. Die Verbindung kommt zustande, auch „Dateien u. mobile Favoriten“ lassen sich syncen, aber Kontakte, Kalender usw. geht absolut nicht anzuhaken.
Teils kam auch schon die Meldung "es sei kein Mailprogramm definiert, obwohl ich gar kein Mail zum syncen ausgewählt hatte.

Habt Ihr eine Idee ?
Vielen Dank

Alois

Keine Idee.

Thorsten Strauch

Hallo,

nein ich habe da keine Idee.

Ich synchronisiere nichts mehr direkt, nur über einen cloud.

viele Grüsse,
brainstuff

Hallo, es sieht so aus, als wenn er irgentwo noch von dem alten „Synchronisationsprofil“ Daten hat - man kann Kontakte und Kalender nur mit einem Profil synchronisieren. Am besten ist es, das mobile Gerät, sowie auch in der Synchronisationssoftware alles wieder auf null zu setzen. Und einmal neu die Synchronisation einzurichten.

Gruss Klaudia

welches mit Pocket PC 4,20 arbeitet über Outlook 2003.

Pocket PC 4,2 sagt mir nichts. Hat das kein Windows Mobile?

Seit ich das Win7 neu installiert habe krieg ich das nicht
mehr hin. Die Verbindung kommt zustande, auch „Dateien u.
mobile Favoriten“ lassen sich syncen, aber Kontakte, Kalender
usw. geht absolut nicht anzuhaken.
Teils kam auch schon die Meldung "es sei kein Mailprogramm
definiert, obwohl ich gar kein Mail zum syncen ausgewählt
hatte.

Hmm, der letzte Satz hat es in sich. Ich gehe davon aus, dass Windows einfach festlegt, dass nur mit dem Standardmailprogramm synchronisiert wird, egal ob du Mails synchronisierst oder nicht.
Stell mal Outlook als Stzandradmailprogramm ein.
Ansonsten notfalls Outlook noch mal runterwerfen und neu installieren.

Moin Moin,

Teils kam auch schon die Meldung "es sei kein Mailprogramm
definiert, obwohl ich gar kein Mail zum syncen ausgewählt
hatte.

Ich denke dieser Satz ist die Lösung. Outlook 2003 muss installiert und konfiguriert sein. D.h. es muss min. ein Emailkonto angelegt sein.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

sorry kann da nicht helfen