windows 2000 kann nicht installerit werden.
ich habe linux istalliert (auf die 2. festplatte) und nu kann win 2000 nicht installiert werden. die 1. festplatte ist ntfs formatiert und hat
30 Gb.
weiss jemand, warum ich nicht w2k installieren kann?
es gign auch vor dem linux installation nicht.
ersag, nach dem er alles gemacht hat(Bluescreen), Dass keine festplatten istalliert sind.
An Deiner Stelle würde ich beim Microsoft Support anrufen. Das ist ja gerade der Vorteil an einer Lösung aus einer Hand, die nicht von tausenden planlosen Heimfricklern zusammengeschustert wird.
Ich rate jetzt mal einfach ins Blaue, da du uns ja leider keine weiteren Infos gegeben hast.
Das ist offensichtlich kein Linux Problem, sondern hat wohl mehr mit deiner Hardware zutun, ich tippe mal darauf, du hast ein Board mit einem zusaetzlichen UltraDMA100 Controller, sowas wie das A7V und deine Platte haengt an diesem Controller. In diesem Falle musst du naemlich Windows2000 beim Installationsvorgang die speziellen Treiber fuer den Controller geben, damit es die Festplatte findet, oder du haengst die Platte fuer die Installation an den normalen Controller.
Da der Gute selbst beschrieben hat, dass Windows 2000 sich auch vor der Linux-Installation nicht einrichten liess, ist es nicht einmal oberflächlich betrachtet ein Linux Problem.
An Deiner Stelle würde ich beim Microsoft Support anrufen. Das
ist ja gerade der Vorteil an einer Lösung aus einer Hand, die
nicht von tausenden planlosen Heimfricklern
zusammengeschustert wird.
Genau. Dafür hat er ja ein so hervorragendes, teures Betriebssystem von einem Spezialisten gekauft. Wenn Microsoft keinen Support leisten will (will es nie), dann müsste der Händler zuständig sein, der das hochwertige Produkt verkauft hat. Also: nicht abwimmeln lassen und auf Dein gutes Recht als mündiger Konsument bestehen!
Und da wir hier wirklich nur ein Haufen dummer, kommunistischer Heimfrickler sind, können wir mit einem Windows-Problem nicht weiterhelfen. So komplexe Softwaretechnik ist jenseits unseres geistigen Horizonts.
Wir sind so hoffnungslos zurückgeblieben, dass wir sogar meistens korrektes Deutsch in unseren Forumsbeiträgen verwenden, stell Dir mal vor!
Das finde ich nicht fair, ist schon etwas fies.
Muß doch wohl nicht sein, oder?
Geht ja auch ein bißchen netter
Hast ja recht. Aber ich hatte erst neulich wieder einen „Zusammenstoß“ mit einem Bill Gates Jünger. Und dann dieses Microsoft-Weissbuch … da konnte ich nicht anders.
Und dann dieses
Microsoft-Weissbuch … da konnte ich nicht anders.
Ist streng genommen kein Weiß_buch_, sondern nur ein
Weiß_papier_. Und weiß hätten die das Papier auch gerne
lassen können, inhaltlich wäre das kein Unterschied gewesen.
Nur hätten sie damit manchen Leuten einiges an Aufregung und
an-den-Kopf-Packerei ersparen können, sowie die Gefahr der
Fehlinformation Unwissender spielend eingedämmt…
An Deiner Stelle würde ich beim Microsoft Support anrufen. Das
ist ja gerade der Vorteil an einer Lösung aus einer Hand, die
nicht von tausenden planlosen Heimfricklern
zusammengeschustert wird.
Genau. Dafür hat er ja ein so hervorragendes, teures
Betriebssystem von einem Spezialisten gekauft. Wenn Microsoft
keinen Support leisten will (will es nie), dann müsste der
Händler zuständig sein, der das hochwertige Produkt verkauft
hat. Also: nicht abwimmeln lassen und auf Dein gutes Recht als
mündiger Konsument bestehen!
Und da wir hier wirklich nur ein Haufen dummer,
kommunistischer Heimfrickler sind, können wir mit einem
Windows-Problem nicht weiterhelfen. So komplexe
Softwaretechnik ist jenseits unseres geistigen Horizonts.
…ausserdem haben die damen und herren bei M$ ja auch den sourcecode, und können da ganz unkompliziert und schnell in den quellen nach dem fehler suchen, und ihn beheben, oder, falls du programmieren kannst, könntest du ja mal versuchen, von M$ die sourcen zu bekommen, und selbst den fehler beheben, neu kompilieren, und schon laesst sich das gute alte win2k auf deiner maschine installieren…ach ja, ups hatte ich fast vergessen, dass es ja ein riesiger nachteil ist, wenn die sourcen eines programms/betriebssystems offen liegen, und dann jeder der meint, er muesste was aenderen, das auch tun kann… tschuldigung…
Wir sind so hoffnungslos zurückgeblieben, dass wir sogar
meistens korrektes Deutsch in unseren Forumsbeiträgen
verwenden, stell Dir mal vor!
Danke an alle, die geantwortet haben.
das problem lag daran, dass win 2000 die festplatten nicht erkannt hat, da w2k die mainbord konfiguration erst gar nicht aufgenommen hat. nach F6-druck am anfang der konfig der win2k und futtern mit der treiberdisk der maibord ging plötzlich alles… suse 7.0 ist doch besser als w2k…peinlich aber wahr.
da bestätigt sich mal wieder meine meinung zu winDOOF.