Guten Tag zusammen, ich stelle nochmal die Frage, in der Hoffnung, dass mir diesmal jemand antwortet.
Warum kann eine kreisangehörige Stadt ein eigenes Jugendamt unterhalten?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe
Guten Tag zusammen, ich stelle nochmal die Frage, in der Hoffnung, dass mir diesmal jemand antwortet.
Warum kann eine kreisangehörige Stadt ein eigenes Jugendamt unterhalten?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe
Hallo,
weil diese Stadt durch die jeweilige landesgesetzliche Kommunalverfassung dazu ermächtigt ist bzw. diese Aufgaben übertragen bekommen hat.
&Tschüß
Wolfgang
Welches Gesetz
Vielen Danke schonmal für die Antwort, kannst du das vielleicht noch etwas präzisieren?
Eventuell durch Gesetztesangaben. Ich brauche irgendeinen Beleg… eine Quellenangabe im Gesetzbuch.
Hallo Christian,
Vielen Danke schonmal für die Antwort, kannst du das
vielleicht noch etwas präzisieren?Eventuell durch Gesetztesangaben. Ich brauche irgendeinen
Beleg… eine Quellenangabe im Gesetzbuch.
Grundsätzlich sind diese Regelungen Ländersache, es wird in Deutschalnd mehr als 10 verschiedene Regelungen geben.
Da das Bundesland nicht bekannt ist, solltest Du beginnen in der Gemeindeordnung des jeweiligen Bundeslandes zu suchen. Dort müsste etwas zu finden sein.
Gruß
Jörg Zabel
Rheinland-Pfalz
Also Stadt ist Andernach -demnach Rheinland-Pfalz. Muss ich jetzt in der RLP Ordnung nachschlagen?
Aber schonmal vielen Dank dafür
Hallo,
Also Stadt ist Andernach -demnach Rheinland-Pfalz. Muss ich
jetzt in der RLP Ordnung nachschlagen?
Ja, das solltest Du.
Auch wenn ich das das Gefühl habe, Du möchtest hier die Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommen: Andernach hat den Status einer „großen kreisangehörigen Stadt“ und die genaueste Auskünft bekommst Du entweder bei dieser Stadt selber oder bei der zuständigen Kommunalaufsicht des Landkreises. Ruf doch einfach an…
Gruß
Jörg Zbel
Du hast schon Recht mit deiner Vermutung.
Hab soviel anderen kram um die Ohren. Aber hilft ja alles nichts, muss ich mich wohl selbst drum kümmern, trotzdem vielen Dank fürdeine/eure Hife!
Hallo
Du hast schon Recht mit deiner Vermutung.
Dachte ich mir schon.
Hab soviel anderen kram um die Ohren.
Siehst Du: Ich auch!
Deshalb solltest Du Dich selbst drum kümmern. Oder ist es nicht wichtig? Dann lass es sein.
Gruß
Jörg Zabel