Hi,
warum kann man bei den meisten 3-Türigen Autos die hinteren Seitenfenster nicht runterkurbeln?? Ich meine jetzt nicht Coupes, da sind es e eher nur sehschlitze statt fenster.
Bei den normalen 3-türigen autos wie z.b. golf, kann man die hinteren seitenfenster bestenfalls nur leicht rausklappen. warum nicht herunterkurbeln??
Hallo,
meine Vermutungen:
1.)
Wer 3-Türige Autos kauft, nimmt wahrscheinlich hinten nur selten Mitfahrer mit. Ergo brauchen die auch keine Fenster zum öffnen.
2.)
Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist, daß 5-Türer teurer sind als 3-Türer. Falls ja, macht es auch preislich einen Sinn, hinten keine Kurbelfenster einzubauen.
3.)
Ein weiteres Problem ist, daß sich die hinteren Fenster bei vielen Kompaktautos ohnehin nicht ganz öffnen lassen, weil der hintere Radausschnitt weit in die Türe hineinragt, so daß sich die Scheibe nur teilweise versenken lässt.
Gruß,
Klaus
Hi,
warum kauft man sich ein 3t Auto ?
Käme mir nie auf den Hof. Hinten aufmachen, reinschmeißen, oder Leute einsteigen lassen und weg. So ein Umstand mit den 3türern ist mir Rätselhaft. Das komische ist: Die meisten Kleinwagen wie Starlet, Yaris, Polo Punto und sonst wie sie alle heißen, werden als 3t verkauft… unverständlich für mich.
gruß
dennis