Warum kann man meine Works Datei nicht lesen

Ich habe von meiner Reise ein Textdokument auf XP Works geschrieben. In dieses Dokument habe ich Fotos eingefügt und das ganze auf eine CD Rom gebrannt. Meine Bekannten können diese CD auf ihrem Rechner nicht öffnen. Wenn ich diese CD Rom in meinen Rechner lege, funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jemand den Grund für diese Fehlfunktion nennen.
mfG. lomabe

Hallo,
es geht also um die Texte, die nicht zu öffnen sind?
Dann wäre es vielleicht wichtig zu wissen, in welchem Dateiformat (beispw. *.wps) die Texte abgespeichert und gebrannt worden sind.
Viele Anwender haben schon ein Problem damit, dass sie die Anwendung WORKS gar nicht auf ihrem Rechner haben.
Als Works-User ist man Einzelkämpfer. Aus der Textverarbeitung WORKS kann man in anderen als WORKS-Formaten abspeichern. Z. B. *.rtf oder *.doc. Das sollte man immer tun, wenn man einem nichtklaren Nutzer derartige Dateien übermitteln möchte.

Danke für die schnelle Antwort, werde mal schauen, wie das bei mir gelaufen ist, bzw. unter welchem Dateiformat mein Bericht geschrieben worden ist.
mfG. lomabe

Windows Sch…!
Aber dafür hat Works viele andere Vorteile.
DB

Hallo, da haben Deine Empfänger wohl kein eigenes WORKS. Meine Empfehlung: Das Ganze als PDF-Datei erstellen und dann das brennen. PDFCREATOR ist dazu eine gute Möglichkeit, wird als Drucker installiert und benutzt.
Viel Erfolg
mfg
Hermanna