moin moin zusammen mich würde mal interesieren warum man nur nach innen schielen kann
Das nach innen schielen ist eine natürliche Angelegenheit. Immer wenn man etwas im Nahbereich betrachtet, wandern die Augen ein wenig nach innen. Je näher das betrachtete Objekt am Auge ist, desto mehr schielt man nach innen. Das merkt man selber am besten, indem man sich mal auf die Nasenspitze schaut. Es besteht für die Augen in keiner Situation die Notwendigkeit nach aussen schielen zu müssen, daher kann man bewusst nur nach innen schielen.
moin moin zusammen mich würde mal interesieren warum man nur
nach innen schielen kann
nach innen schielen kann
Hallo,
ein einzelnes Auge hat 6 Muskeln, zwei Augen somit 12 Muskeln. Alle Muskeln werden von einer Stelle im Gehirn gesteuert zu Koordination eines räumlichen Sehens. Diese Fähigkeit wurde in mehreren Millionen Jahren (Säugetiere) entwickelt. Wegen dieser Koordination ist es unmöglich, einen Muskel einzeln zu bewegen (Auswärs-Schielen). Der Mensch kann auch spontan nicht nach innen schielen. Dies ist nur möglich bei einer versteckten Schielkrankheit, das ist eine Fehlinnervation eines Muskels. Beim willkürlichen Innensachielen liegt in Wirklichkeit immer ein leichter Schielfehler vor, der jedoch oft durch die Steuerung im Gehirn gerade gestellt wird - zumindest solange, wie das Gehirn nicht müde wird.Deshalb kommt es auch vor, dass manche Menschen nach Alkoholeinfluss das Gehirn verwirren und zum Beispiel schielen. Das sind in Wirklichkeiut versteckte Schielkrankheiten.
Ein Auswärtsdschielen ist immer krankhaft. Es ist willkürlich nicht möglich, ein einzelnes Auge nach außen zu drehen,weil der Auswärtdsmukel besonders breit ist und somit auch besonders stark. Also- alles eine Folge der Evolution.
Alles Gute, smasontiffy
nach innen schielen kann
ich schiele mit dem linken auge nach aussen…