Warum kann man sich nicht an einen Orgasmus zurückerinnern?

Jedoch, dass es schön war…

Genauso gut kann ich mich an meine letzte Wut auch nicht erinnern.
D.h. ich erinnere mich sehr wohl an den Zustand, an das Gefühl welches ich hatte; wodurch es ausgelöst wurde und wie ich mich danach gefühlt habe.

Bei Liebe so ähnlich:
Durch wen wurde sie ausgelöst, in welchen Zustand hat es mich gebracht; wie habe ich mich dort (in dem Zustand) gefühlt und war es gut oder schlecht.

Wenn ich aber an meine letzte Ejakulation denke:
Schmierig, typischer Spermageruch, waschen, Müdigkeit…
NICHT aber das typsische Gefühl des Orgasmus!

Warum nicht?
Woran liegt das?
Kann das keiner?

Tut mir Leid für meine Offenheit, aber es interessiert bzw. plagt mich wirklich höllisch!

Danke für Eure Theorieen und Antworten.

Lieben Gruß
Libi

Liebe/-r Experte/-in,

erstmal bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt eine ernst gemeinte Frage ist…
Und dann ist mir nicht klar, was du eigentlich wissen willst oO

Es kommt drauf an wie die Ejakulation hervorgerufen wurde.
Bei einem Orgasmus kann eine kurze Amnesie folgen.
Erinner dich mal wer mit dir den Orgasmus geteilt hat.
Hat sie dich gestreichelt oder geküsst oder massiert.
Mit solchen Ansetzen sollte es leichter für dich sein dich zurückzuerinnern.
Und lass nicht so viel negative gefühle aufkommen, nur weil du alles wegwischen musst.

Hoffe du kannst dich in Zukunft besser erinnern

Hallo Libi,

Die Hauptsache es war schön :wink:

Eine genau Erklärung ist schwierig.

Das Gehrin nimmt jede Information von Auge, Ohr, Nase, Zunge, Haut auf und speichert diese.

Bei Wut, LIebe Organsmus “produziert” das Gehirn selbst diese Art Info. Es ist allerdings keine Info als Fakt, sondern nur das Gefühl. Dabei werden Substanzen ausgeschüttet (Adrenalin bei Wut, Dopamin bei Liebe Orgasmus).

Dies Substanzen scheinen so stark und überwältigend zu sein, dass sie das Erinnerungsvermögen über den “Ablauf des Sachverhalts” überlagern.

Prinzipiell sind Gefühle stärker, als der Verstand. Wir werden zu 95-100% von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Und da rein zu sehen … da steht die Wissenschaft noch am Anfang.

ausgefuchsterfrank

An welchen Orgasmus kannst du dich nicht erinnern? Den selbst herbeigeführten, oder den beim letzten Sex mit einer anderen Person?

Du meinst, du kannst dich nicht direkt hineinversetzen, wie sich ein Organsmus anfühlt oder angefühlt hat? Nun, ähnlich schwierig ist es sich nüchtern hineinzuversetzen wie es ist, besoffen oder bekifft zu sein. Das kann man eben nur empfinden, wenn es so weit ist.

Den durch mich herbeigeführten meine ich.
Es wäre nämlich wesentlich Zeit unaufwändiger sich einfach an die Dinge, die mich erregen zurück zu erinnern, als immer wieder „von vorne“ zu masturbieren.

An alle: Ja, mein Interesse ist ernsthaft!

Mich verfolgt eben dieser Gedanke, da ich schon sehr oft einen Orgasmus erlebt habe.
Dass es vielleicht mit Hilfe der Routine nicht zur Gewohnheit wird, interessiert mich zum Beispiel.

Grüße
Libi

Kann mich, ehrlich gesagt, nicht in die störende Situation hineinversetzen. Bei mir ist zum Glück, teilweise auch leider, Masturbation ziemlich unaufwändig! :wink:

Ja aber beim besoffen oder bekifft sein, sind es fremde Stoffe die dem Körper zugeführt werden.

Durch Alkohol oder THC reagiert der Körper und das Hirn.
Da der Körper diese Stoffe nicht selbstständig produzieren kann, finde ich es logisch dass man sich daran nicht „erinnern“ kann.

Dopamin ist aber ein Körper eigener Stoff.
Wieso klappt es nun da nicht…?

Ich weiß, dass man durch Meditation Adrenalin freisetzen kann. Beim Kung Fu haben wir das gelernt (mache das inzwischen 15 Jahre).

Wäre es denn also möglich (nicht nur) durch Erregung einen Orgasmus hervorzubringen sondern auch durch eine Art „Konzentration“?

Möglicherweise. Ich kann die Frage nicht beantworten.

Hm … ich würde dir gern die frage beantworten aber leider kann ich das nicht.
warum ersten bin ich ne frau und zweitens hatte ich selbst noch nie einen.

hast du schon mal versucht mit deinem vater oder einer anderen vertrauensperson darüber zu reden?

viel glück hoffe du findest eine antwort auf deine frage