Warum kann mein IPhone 4 keine Mails senden

Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit mein Iphone 4. Wenn ich versuche von Unterwegs (außerhalb meines Wlan- Netzes) eine Email zu versenden, zeigt mir das Gerät (sinngemäß) „kann nicht gesendet werden, eine Kopie wurde ins Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger „[email protected]“ wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht Zulässig ist.“ Ich habe natürlich geprüft ob die Adresse richtig ist >>alles soweit OK denn das passiert bei allen Mails. Wenn ich dann nach hause komme un das IPhone 4 sich mit dem Wlan verbindet sendet er automatich die Mails. Ich hoffe Ihr habt da einige Ideen woran das liegen kann. Sicher nur eine Einstellungssache aber welche?

Rungi

Hallo,

Interessant zu wissen wäre, ob das iphor generell ausserhalb des wlans ins Internet kommt.
Hört sich danach an, dass es über 3G keinen Zugang hat zum Internet.
Denn die Einstellungen fürs Postfach sind im 3G Netz ja nicht anders als im WLAN.
Probier doch mal ausserhalb des wlannetzes in den AppStore zu kommen beispielsweise. Oder eine Seite im Safari zu öffnen. Sag dann mal Bescheid ob das geht.

Lg
Dane

Hallo,
leider ist das wohl doch nicht wie ich dachte!!!
Also das Internet funktioniert im 3G- Netz einwandfrei.
Sogar Mails empfangen kann ich ohne Probleme.
Weis leider nicht weiter!!!

Rungi

hallo,

leider kann ich dir bei den einstellungen für das iphone 4 nicht weiterhelfen…

aber benutz doch von unterwegs einfach mal den browser und deinen mail-account (web.de o.ä.)

viele grüße

rainer