wichtigeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Vortrag!!! Bitte helft mir!!!
wichtigeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Vortrag!!! Bitte helft
mir!!!
toooooooooooooolllll! Dann mach mal!!!
Moin,
mir!!!
viiiiiiiiiiiiiiiiiel lernen und nicht die Zeit mit sooooooooooolchen Fragen verschwenden!
Gandalf
Hi helfmirbitte,
mir!!!
was vor einiger Zeit durch die Presse geisterte ist entgegen deiner plakativen Überschrift die Tatsache, dass Mangelernährung das Leben deutlich verlängert.
Vor allem dann, wenn sie schon im Kindesalter beginnt. Von daher hab ich eh schlechte Karten, aber ehrlich gesagt wär’s mir das auch nicht wert.
Wenn du also ganz ganz neue Erkenntnisse erforschen sollst, sag uns das bitte, aber vielleicht ist das auch nur ein Test.
Gruß, Zoelomat
Moin,
mir!!!
da dürfte es mehrere Denk- und Erklärungsansätze Richtung Pro geben, aber auch Contra (wurde weiter unten andiskutiert - Stichwort kalorische ‚Mangelernährung‘). Deshalb müsste man prinzipiell eigentlich sofort entgegnen: Definiere mal bitte in diesem Zusammenhang den Begriff ‚schlechte Ernährung‘.
Zum Thema Für und Wider Ballaststoffe: Wusstest du, das eine Studie nachgewiesen hat, dass größe Menschen häufiger und früher an Darmkrebs erkranken, als kleine? Warum ist das so? Vermutlich deshalb: Größere Menschen haben einen längeren Darm und somit eine längere Darmpassage. Denkansatz: Was tun Ballaststoffe?
Zum Thema Vitamin & Co fällt dir sicher selbst was ein, Stichworte ‚Antioxidantien‘.
Gruß, Jesse
Mir ist nur folgendes bekannt: Ungeschälter Reis begünstigt Magenkrebs, weil die feinen Härchen der Körnerspelzen die Magenwand durchstoßen und zu einer chronischen Entzündung führen. Diese führt zu Tumoren. In Japan früher die häufigste Tumorart, inzwischen durch Schälen von Reis zurück gegangen.
Mutterkorn Alkaloide aus Getreide das mit dem Pilz Mutterkorn befallen ist, ist tödlich giftig aber bei niedrigen Mengen über lange Zeit mit dem Brot aufgenommen, führt es zu Tumoren. Heute durch Behandlung von Getreide mit Fungiziden weitgehend im Griff.
Nitrosamine entstehen bei bestimmten Zubereitungen beim Braten, z.B. Fleisch mit Käse.
Acrylamid durch Erhitztes altes Öl/Fett (Frittierfett).
Beide Stoffe sind stark krebsauslösend.
Udo Becker