Es gibt Probleme mit dem Zugriff auf Laufwerke und Geräte.
Die Probleme sind urplötzlich von einer Stunde auf die andere aufgetreten, ohne dass ich etwas verändert habe.
Dieses Problem sieht folgendermaßen aus:
Versuche ich wie bisher die Laufwerke C/Data; DVD Laufwerk und externe Festplatte über:
„Dieser PC“ und dann das entsprechende Laufwerk direkt angeklickt, lassen sich diese Laufwerke nicht mehr
direkt ansprechen. Es kommt eine Fehlermeldung:
" Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung
eine entsprechende Zuordnung"
Gehe ich aber über den Windowsexplorer öffne irgendein Programm und spreche dann das jeweilige Laufwerk an, so funktioniert es jetzt.
Auch eine Systemzurücksetzung bringt keinen Erfolg, diese geht auch nicht. Trotz mehrfacher Versuche, auch mit verschiedenen Wiederherstellungspunkten
unter zeitweiser Deaktivierung des Virenschutzprogramm „ESET Smart Security“ ist keine Systemrücksetzung möglich auch hier kommt eine Fehlermeldung
Im Vorfeld trat schon die Erscheinung auf, dass mit Nero verknüpfte Musikzusammenstellungen (.nra - Dateien)sich haben sich auch nicht
mehr direkt öffnen lassen, sondern nur über NERO, nach erneuter Verknüpfung mit NERO geht das wieder, warum auch immer
die Verknüpfung weg war.
Diese Vorgehensweise funktioniert aber bei dem Problem mit den Laufwerken und Geräten nicht !!.
Wo kann hier das Problem liegen ? Die entsprechenden Treiber wurden von mir überprüft und scheinen in Ordnung zu sein.
Ich arbeite mit einem Laptop ASUS K95V und Windows 8.1 in der 64 Bit Version.
Im Voraus vielen Dank.