[MOD] Crossposting: ‚Gesundheit und Fitness‘
Antworten bitte dort.
Danke!
Birgit
Es geht nicht um Metall sondern um die Materialeigenschaften von Metall, welche technische bzw. elektromagnetische und auch statisch magnetische Felder (Erdmagnetfeld) verstärkrn bzw. bündeln oder verändern können. Gesundheitliche Auswirkungen sind nschgewiesen aber werden nach Experten unterschiedlich gewertet.
In diesem Zusammenhang sind Begriffe wie Elektrosmog, kosmische Strahlung oder Erdstrahlen !? zu berücksichtigen. Ein umfassendes Thema, welches leider nicht in ein paar Sätzen beantwortet werden kann.
Mein Motto. Bei berechtigten Zweifeln lieber darauf verzichten wenn es erschwingliche Alternativen gibt.
Und warum gibt es in Krankenhäusern und Kasernen nur Eisenbetten, wenn sie denn so gefährlich sind???
Hallo Jörg,
was bitte soll es bringen, verschiedene Begriffe in möglichst wirrem Zusammenhang in einen Topf zu werfen und dann von nachgewiesenen Auswirkungen zu sprechen?
Wer hat was, wie und wo nachgewiesen?
Neugierig auf Antwort
Wolfgang
heureka!
Hallo Jörg,
Es geht nicht um Metall sondern um die Materialeigenschaften
von Metall, welche technische bzw. elektromagnetische und auch
statisch magnetische Felder (Erdmagnetfeld) verstärken bzw.
bündeln oder verändern können.
daß das natürliche Gleichfeld der Erde durch Metall
gestört wird, ist also der Grund dafür, daß an vielen
Stellen ein „metallfreier“ Schlafplatz empfohlen wird!
Danke für die Hinweise.
MfG
Oli
hallo Wolfgang
nachgewiesen sind biologische Auswirkungen von magnetischen Feldern zum Beispiel von "Herbert L. König: Unsichtbare Umwelt; ISBN 3-923819-04-8 Buch anschauen
Forschungen werden überall auf der Welt geführt.
Mich hat ein Vortrag des Pathologischen Instituts der Universität Mainz in einer öffentlichen Veranstaltung im Rathaus überzeugt bei dem der leitende Professor die Melatoninausschüttung in Abhängigkeit des magnetischen Feldes erklärt hat. (ca.1987 bei Bedarf kann ich genaue Fakten nachliefern) Wenn man sich über Melatonin informiert wird man feststellen, daß es ein Schlüsselhormon ist welches unter anderem unsere psychische Verfassung steuert. Stichwort „Winterdepression - eindeutig nachgewiesen“
gruss jörg
In Krankenhäusern wird beim Bau zum Teil sogenannter Weisszement anstelle des normalen Zementes eingesetzt.
Dieser ist ca. 4 x teurer und wird nur deshalb verwendet damit die natürliche bzw. baulich bedingte Hintergrundstrahlung für Radioaktivität reduziert wird.
Hintergrund: In den technischen Abteilungen wird Röntgenstrahlung benutzt. Die Mitarbeiter haben ein sogenanntes Dosimeter welches diese Strahlungen misst. Wenn ein gewisses Mass voll ist müssen Sie aus diesem Bereich heraus. Hier geht es um Kostenkalkulation nicht um Gesundheit!
Leider werden andere Felder weder kontrolliert noch gemessen.
In Krankenhäusern oder Kasernen möchte ich dich bitten einen Ansprechpartner für diese Thematik zu finden, nach meiner Meinung fast aussichtslos bis auf diejenigen die sich darum kümmern müssen und dementsprechend eine Erklärung abgeben das alles OK ist.
Hast du dich schon mal gefragt warum du im Flugzeug dein Handy ausmachen musst aber zuhause daneben schlafen kannst?
… bei Bedarf kann ich genaue Fakten nachliefern
Hallo Jörg,
falls Du darüber etwas greifen kannst, wäre ich dankbar.
Gruß
Wolfgang