Warum kein Ton?

Guten Tag,

ich habe meinen PC mit der Win XP SP2 Version neu bespielt und habe jetzt das problem das meine Boxen nicht mehr erkannt werden und in der Systemsteuerung steht das es keine Audiogeräte gibt. Aber im Datenmanager steht das alle Treiber installiert sind. Ich habe auch schon viele verschiedene von Realtek versucht aber keiner hat den erwünschten Erfolg gebracht.
Das merkwürdige an der ganzen Sache ist das wenn ich jetzt das Realtek programm öffne und den Boxentest mache spielt er die Töne ab.
Hoffe ihr könnt mich irgendwie helfen und schonmal danke im vorraus

Hey MaKonia89,
das Problem kenne ich allzu gut, da ich auch eine Realtek Soundkarte besitze. Also zu allererst, egal ob dus schon tausende Male gemacht hast oder nicht, geb doch bitte mal im —>Auführen Fenster ein, das du bei Start findest, /dxdiag ein , suche nach der genauen bezeichnung deiner Soundkarte und schau nach dem aktuellsten Treiber im Internet. Wenn das nicht hilft würde ich in diesem Optionenreiter in deiner Taskleiste bei Realtek unter Audio-E/A schauen und bei Analog schaun welche Einstellungen du hast. Zudem würde ich bei den direkten Soundeinstllungen deines Computers mal schauen ob Realtek auch eingestellt ist und tüftel mal ein wenig rum.
Bei mir war es so dass ich jeden kleinen Mist ein- und ausgestellt habe und irgendwann hats funktioniert.
ARbeitest du diese Punkte ab könntest du zum Ergebnis kommen!

Mit freundlichen Grüßen
paradatta