Warum kein Wechsel von Alice zu 1&1 möglich?

Hallo zusammen,

ich würde gerne von Alice zu 1&1 wechseln…

Grund: Bin Ur-alt-Kunde bei Hansenet (Alice) und sehe es nicht ein weiterhin einen Preis zu bezahlen, der für Neukunden billiger ist. Das heißt habe Alice-Fun und bezahle 40E (gerundet).Neukunden zahlen für das selbe Produkt nur noch 35E (gerundet).

Hotlineanruf=vergebens (keine Preissenkung!!!(auch nach Kündigungsdrohung!)

Dementsprechend werd ich bei denen (Alice/Hansenet) kündigen!!!

Würde gerne das Angebot von 1&1 in Anspruch nehmen…
-> DSL 16000;Tel-Flat,Movie-Flat,Handy-Flat,WLAN-Modem=0E…

=viel mehr Leistung zum selben Preis!!!

Nur laut 1und1 ist ein Wechsel von z.B. Alice nicht möglich!!

Auszug von 1und1 „Häufige Fragen“":

#########################################################################
11. Ich habe keinen Telefonanschluss der Deutschen Telekom, kann ich trotzdem wechseln?
Ja, wenn Sie einen Anschluss bei einem Kabelnetzbetreiber wie z.B. Kabel Deutschland oder Kabel BW, können Sie zu 1&1 wechseln und erhalten dann 3 neue Rufnummern. Haben Sie einen Telefonanschluss bei anderen Anbietern wie z.B. Arcor oder Alice haben ist ein Wechsel noch nicht möglich.
In Zukunft wird aber auch ein Wechsel von weiteren Anbietern angeboten werden.
#########################################################################

Tja,in Zukunft…was heißt Zukunft?..

Ich denke es gibt genug Leute wie ich, die sich von Hansenet/Alice nicht „verarschen“ lassen!!!
Bin seit Jahren zufriedener Kunde; bis vor Kurzem!!! von wegen Altkunden dürfen mehr zahlen!!!

Bei gleichem Preis für ALT/NEU-Kunden würde ich nicht wechseln wollen, aber „veräppeln“ lasse ich mich nicht!!!

Wie sieht/sehen Eure Erfahrungen aus???

1. Warum ist kein Wechsel von Alice zu 1&1 möglich?
  2. Zahlt Ihr als Alt-Kunde von Hansenet/Alice nur noch 35E (Alice-Fun) (konntet Ihr was aushandeln?)
  3. wie schaut es mit dem Angebot von 1&1 aus?Alles wirklich super, wie die es beschreiben?

Danke für Eure Antworten!!!

Schönen Gruß
Olaf

Würde gerne das Angebot von 1&1 in Anspruch nehmen…
-> DSL
16000;Tel-Flat,Movie-Flat,Handy-Flat,WLAN-Modem=0E…

=viel mehr Leistung zum selben Preis!!!

und wenig Service… überleg es Dir dreimal! Bei Problemen bist Du alleine. Schau bei Google nach „1&1 Problem“…

Nur laut 1und1 ist ein Wechsel von z.B. Alice nicht möglich!!
Tja,in Zukunft…was heißt Zukunft?..

Ist vergleichsweise viel Verwaltungsarbeit für die Anbieter. Und selbst wenn es dann möglich ist - heisst es nicht dass es reibungslos klappt… künstliche Rauszögerung von welcher Seite auch immer ist da Standard… leider :frowning:

Bei gleichem Preis für ALT/NEU-Kunden würde ich nicht wechseln
wollen, aber „veräppeln“ lasse ich mich nicht!!!

Die neuen Angebote sind natürlich Lockangebote für *Neukunden*, das darfst Du nicht vergessen.

1. wie schaut es mit dem Angebot von 1&1 aus?Alles wirklich
    super, wie die es beschreiben?

Vom Preis her ok… stellt sich nur die Frage ob Du wirklich alles brauchst… wenn du auch nur eine Sache nicht wirklich brauchst, dann ist es wieder teuer. Und wie gesagt, der Service ist nicht besonders toll…

Halt die Frage was Du willst… sparen oder ein paar Euro mehr, dafür aber nicht alleine sein wenn Du ein Problem hast…

Gruss Marco