Hallo Raimund
Deswegen weiter: keine Legalisierung von irgendwelchen
Rauschmitteln. Es reichen schon die, die leider legalisiert
sind.
„Reichen“…inwiefern ???
Du meinst vermutlich Alkohol und Nikotin ??
Mir wäre es wesentlich lieber, man würde Alkohol sofort verbieten und Hasch legaslisieren !
Kennst du Menschen, die gelegentlich Alkohol trinken ?
Kennst du Menschen, die gelegentlich kiffen ?
Hast du schon einmal einen Kiffer derart agressiv, enthemmt, unzurechnungsfähig und „gefährlich“ erlebt wie einen Alkoholiker ?
Ich nicht…und das trotz vielen Jahren Drogenarbeit.
Weiter spricht dafür, Hasch eher zu legalisieren als Alkohol, dass eben die Erkrankungen und Langzeitschäden bedeutend geringer sind bei Haschkonsum.
Und bitte jetzt nicht das Argument, es sei nicht ausreichend erforscht…man kann es nämlich in der Tat auch so sehen, dass es da schlicht nichts mehr zu erforschen gibt.
Ich habe immer den Eindruck, dass es den Verteidigern der
Legalisierung nur um eines geht: Kohle machen. Nach der
Legalisierung von Hasch kommt dann die Legalisierung von
Heroin, oder?
Warum sehen eigentlich so viele Menschen den direkten Zusammenhang von Hasch zu Heroin ???
Hasch ist nicht die Einstiegsdroge ! Die Meinung, es sei doch so, ist inzwischen zum Glück wirklich überholt.
Solange es aber Menschen gibt, die das nie kapieren werden und Hasch als genauso gefährlich einstufen wie Heroin, wird das Thema Legalisierung immer ein schwieriges bleiben…aussichtlos beinah. Und das finde ich schade !
Die körperliche Abhängigkeit, der körperliche, geistige und soziale Verfall ist beim Alkoholmißbrauch nicht von der Hand zu weisen…das sieht bei Hasch schon ganz anders aus.
Bevor hier also über die Legalisierung von Cannabis kontrovers diskutiert wird, sollte man sich erst einmal mit der Thematik ausreichend befassen.
Greetings,
Vanessa
*hüpfimkreis*