Warum keine gespeicherten mitteilungen vorhanden b

Hallo, hab mir ein neues handy gekauft und jetzt erscheinen sowohl meine gespeicherten als auch gesendeten mitteilungen und Vorlagen im neuen handy nicht. Im alten Handy war im übrigen keine weitere Speicherkarte. Also eigentlich müssten die Daten doch auf der Simkarte sein. Die empfangenen Mitteilungen sind schließlich auch weiterhin vorhanden.

Hy,

und Vorlagen im neuen handy nicht. Im alten Handy war im
übrigen keine weitere Speicherkarte.

Nicht unbedingt. Wenn das da so eingestellt ist, das die Daten auf dem handy gespeichert werden …
Auch wenn keine Extra Speicherkarte drin war haben Handys in der Regel genug internen Speicher um sowas zu speichern.

Gruß
h.

Hallo, gibt es denn da eine Möglichkeit, die Daten auf die simkarte zu speichern?

Hallo, gibt es denn da eine Möglichkeit, die Daten auf die
simkarte zu speichern?

• Sim Karte in altes handy
  • Einstellungen ändern (von „speichern auf handy“ in „speichern auf Sim“ oder so ähnlich)
  • Daten kopieren
  • Sim Karte tauschen.

Darauf achten, das ggf. nicht alle Daten auf der Sim Karte Platz haben, da die SIM nur einige Kilobytes Platz bietet. Ggf. mehreremale die Prozedur wiederholen.
Einfacher wäre es je anch handymodell das über Bluetooth oder Datenkabel zu machen.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal, aber wo find ich diese Option? Also das alte Handy ist ein Nokia

Die SIM Karte hat in der Regel sowieso nur Platz für um die 12 SMS (egal ob Eingang oder Ausgang)

Wenn du jetzt, wie im Nokia üblich z.B. 20 SMS im Gesendet Ordner auf die SIM-Karte bekommen möchtest, geht das eh nicht, weil die SIM-Karte schlicht und ergreifend dafür überhaupt keinen Platz hat :smile:

Hallo, heißt das, wenn ich einige lösche, dass dann wieder alle drauf habe?