Hallo!
Auch wenn es auf die oben gestellte Frage wohl keine eindeutige Antwort geben wird, möchte ich hier mal die Frage in den Raum stellen, weshalb sämtliche Renovierungssendungen von Frauen moderiert werden.
Mir sind wahrscheinlich nicht alle Sendungen dieses (neu aufgegriffenen) Formates bekannt, aber als Moderatorinnen fallen mir mit Tine Wittler, Sonya Kraus, Charlotte (…), und Enie van de Mai-irgendwas nur Frauen ein.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wo ihr die Grüne hierfür vermutet…
Gruß Marc
Hi
in den sendungen gehts in 1. Linie darum die Möpse der Mädels zu zeigen… viel mir letztens so auf.
HH
Hi
Auch wenn es auf die oben gestellte Frage wohl keine
eindeutige Antwort geben wird, möchte ich hier mal die Frage
in den Raum stellen, weshalb sämtliche Renovierungssendungen
von Frauen moderiert werden.
Darf ich da mal widersprechen 
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2118403,00.html
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wo ihr die Grüne
hierfür vermutet…
Keine Ahnung, vielleicht sagt man denen mehr Kreativität zu?!
Gruß
diemaus
Hi!
Denke auch, dass die Frauen für die Kreativität da sein sollen. Männer sind ja auch dabei, die bauen und werkeln aber nur rum
ein bißchen Klischee-haft, aber das wollen die Leute halt sehen.
Ciao!
Steffie
Hi!
und der Bastl-Wastl vom Tapetenwechsel im BR ist eindeutig auch männlich 
Liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mir ist nicht ganz klar, warum hier ständig von Renovierung die Rede ist?
Zu 90% wird nur mal wieder richtig aufgeräumt, die Hälfte des ganzen Zeugs, was vorher im Zimmer war wird entsorgt, von der anderen Hälfte kommen nur 10% zurück ins Zimmer, der Rest wird irgendwo anders hin versteckt.
Das Zimmer selbst ist neu gestrichen und ein paar neue Dekorationen hängen an der Wand. Zusätzlich ist das Zimmer nun völlig unopraktisch eingerichtet.
Mich würde interessieren, wie die gleichen Zimmer drei Monate später aussehen.
Gerhard
Bei Pro7 ist es zweifellos so, dass sich die beiden Balkone der Frauen positiv auf die Einschaltquoten auswirken sollen 
Allerdings muss man Sonja Krauss wohl auch fachliche Qualitäten bestätigen… hat sie doch ihr gesamtes Haus in Eigenregie umgebaut.
Gruß Ivo
das ist mir eben zu einfach.
-
Kommen diese Sendungen in der Regel in den Mittags- und Morgenstunden. Traditionell eine Zeit, in der die Fernsehmacher eher die Hausfrauen im Auge haben.
-
Wird zB eine Tine Wittler nicht primär aufgrund ihrer erotischen Ausstrahlung verpflichtet worden sein (da gibt es wesentlich „offenherzigere“ Moderatorinnen…
frauenpower
komisch, ist mir so noch nie aufgefallen, aber natürlich hast du recht.
die frau hat die oberhand, die männer führen aus, was sie sagt.
na, so soll es doch sein *g*
frauenpower. emanzipation. … bla…
für mich persönlich:
ich schaue das auch ab und an. würden das nur männer machen, würd ich es nicht schauen, denn das interessanteste an den sendungen finde ich die feinheiten, die deko-ideen, die wie-versteck-ich-meinen-schrank-ideen. da haben die mädels eindeutig das bessere geschick für. für diesen schnick-schnack und tüdelkram.
würd ein mann das machen, käm er mir gleich schwul vor:
ja, hier würde das orange ganz toll hinpassen und diese luftigen vorhänge hier in rosa und hier dies grüne kissen einfach fluffig locker aufs sofa - das wirkt dann wie hingeschmissen und schön verspielt…
äh. nee… will ich nicht von nem mann hören *g*
Hi
Vorgestern hab ich die ehemalige Sendung (SOS?) von der Huhngesichtigen blondine auf Pro7 gesehen, wo jetzt eine andere, etwas farblose, aber dafür mit tiefem ausschnitt, agierte - wobei sehr auffällig im 3-minutentakt auf deren Oberweite oder Hintern gehalten wurde, wenn sie sich bückte o.ä. im Rahmen ihrer Tätigkeit. ob das nur dem kameramann zuzuschreiben ist oder der regieanweisung „draufhalten sons guckt keiner“? das fällt mir nicht das erste mal auf, und war auch bei Sonja? schon der Fall. Das Maiglöckchen wird da etwas zurückhaltender abgebildet…
Ohne dies würde vermutlich die quote der billigsendung abbrechen.
hh
Genau!
Hallo Gerhard,
du sprichst mir aus der Seele,
mich wundert es immer wieder wo der Inhalt ganzer 4,5m Wohnzimmerschränke nach der Fernsehaktion sind???
Vielleicht ist hier jemand der schon mal sowas gemacht hat und mir das jetzt sagen kann, wäre für jeden Tip dankbar!
Oder diese völlig verwilderten Gärten, die für tausende Euros neu gestaltet werden, wie die wohl im nächsten Jahr aussehen?
nix für ungut
dragonkidd
Hi,
denn das interessanteste an den
sendungen finde ich die feinheiten, die deko-ideen, die
wie-versteck-ich-meinen-schrank-ideen. da haben die mädels
eindeutig das bessere geschick für.
wie kommst du darauf, dass die Ideen von den weiblichen Moderatoren kommen? Bist du sicher, dass da nicht im Hintergund ein (auch geschlechtsmäsig) unbekanntes Team arbeitet?
Nicht mal der schlechteste Sender kommt mit Moderatoren und Kameraleuten allein aus. Aber das passt natürlich nicht ins öffentliche Bild das die Sender gerne von sich geben.
Grüße,
J~
lol
Hallo Helena,
schon lustig, dass du das:
die frau hat die oberhand, die männer führen aus, was sie
sagt.
na, so soll es doch sein *g*
frauenpower. emanzipation. … bla…
und das:
denn das interessanteste an den
sendungen finde ich die feinheiten, die deko-ideen, die
wie-versteck-ich-meinen-schrank-ideen. da haben die mädels
eindeutig das bessere geschick für. für diesen schnick-schnack
und tüdelkram.
in einem Posting unterbringst.
Im Uebrigen kenne ich vom britischen Fernsehen her (wo
diese Sendungsidee im Uebrigen abgekupfert wurde) auch einige
Herren, die sowas moderieren. Mit Tueddelkram und Schnickschnack
und zum Teil wesentlich geiler als die braven deutschen Er-
zeugnisse. Dort halten sich die maennlichen und weiblichen
Moderatoren in etwa die Waage.
Gruesse
Elke
Moin,
Auch wenn es auf die oben gestellte Frage wohl keine
eindeutige Antwort geben wird, möchte ich hier mal die Frage
in den Raum stellen, weshalb sämtliche Renovierungssendungen
von Frauen moderiert werden.
Vermutlich werden diese Jobs schlechter bezahlt.
Gruß
Marion
meine argumente fahren karussel *g*
wie kommst du darauf, dass die Ideen von den weiblichen
Moderatoren kommen? Bist du sicher, dass da nicht im
Hintergund ein (auch geschlechtsmäsig) unbekanntes Team
arbeitet?
na klar arbeitet da noch ein team mit (weiß ich nicht, geh ich aber von aus)
aber das sind alles frauen (siehe obige klammer - dito) *g*
ich hab das einfach mal in mein leben reflektiert.
die frauen sagen „das und das fänd ich schön“
der mann baut ihr das dann da so hin (mal eben so)
ich krieg grad nen gedankenknoten… scheiße *g*
ich wollte schreiben, die frauen hätten die guten ideen, die männer führen das dann aus… aber dem kann ich so auch nicht zustimmen…
von mir kenne ich das eher: schatzi! das und das find ich doof. (ich will den alten boiler nicht mehr sehen)
und ER macht dann da was draus… hm.
verdammt… mein logik-gerüst bricht grad zusammen *g*
mich wundert es immer wieder wo der Inhalt ganzer 4,5m
Wohnzimmerschränke nach der Fernsehaktion sind???
im zimmer nebenan *g*
ich fänd das ja übrigens völlig gruselig diese menschen meine schränke ausräumen zu lassen und dann räumt die dat nachher wieder ein, wie sie es haben will… da find ich doch nix wieder!?
zdf
hallo marc,
also beim zdf fing rick mulligan übrigens weit vor den anderen sendern mit dem renovieren und umgestalten an.
er moderierte die sendung jahrelang allein.
erst seit kurzem wurde ihm eine kölschsprechende moderette an die seite gestellt. ich denke, das hat was mit dem kontrast zu tun.
oder sie passt besser zur tapete.
ich bekomme jedenfalls sodbrennen von ihrem dialekt.
strubbel
8:open_mouth:)
Hi Marion,
du hast deine Ironie-Tags vergessen
Oder siehst du wirklich in JEDER Lebenssituation eine unterdrückte, benachteiligte Frau?
Viele Grüße,
J~
Cheers mate,
du hast deine Ironie-Tags vergessen 
Du weißt doch, hier im Norden gilt: wer zuerst lacht hat verloren. Was sind Ironie-Tags ?
Oder siehst du wirklich
in JEDER Lebenssituation eine unterdrückte, benachteiligte
Frau?
Ich dachte, ich frisch mein Image als bornierte Oberemanze mal wieder etwas auf.
Gruß
Marion