Hallo
Ich bin ein Neueinsteiger ins Perry-Rhodan-Universum und lese gerade die ersten Hefte (sind als Kindle-Version rausgekommen).
Die Geschichte wirkt zwar oft sehr aufgesetzt und übertrieben Phantastisch, aber trotzdem auch irgendwie sehr unterhaltend, weil sie irgendwie mit den Wünschen und Visionen des Lesers spielt ("Ich will ewig leben, alles wissen und übermächtig sein… ").
Doch wenn ich das richtig gesehen habe, wurde nie irgendwie ein Film oder so gedreht (zumindestens nichts großes).
Warum ist das so? Ist die Serie eine rein deutsche, die in den „Filmländern“ keine Anhängerschaft hat? Oder ist sie nicht so erfolgreich, das sie mal als Film oder Serie hätte umsetzen hätte können?
Gerade mit der heutigen Technik könnte man doch eine solche Serie relativ einfach adaptieren können (In meinen Augen zumindestens rentabler als irgendwelche „No Name Science Fiction“ das keinen ziehenden Namen hat)
Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus in dem „Universum“ und hat diesbezüglich mal was aufgeschnappt
Vielen Dank
Gruß
Andrea