Warum keine Verbindung per Dfü-Netzwerk?

Folgendes Problem:

Ich habe eine DFÜ_Verbindung zu t-online erfolgreich hergestellt - jedenfalls erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung zu t-online besteht.
Wenn ich dann im Anschluss den Internet-Explorer starte u. eine Web-Site auswähle, beginnt der Aufbau dieser Seite (man sieht, wie links unten auf dem Bildschirm der blaue „Zustandsbeschreiber“ zunehmend Gestalt annimmt). Jedoch bevor irgendetwas von der Seite zu sehen ist, erhalte ich die Meldung:

"Internet-Explorer konnte folgende Internetseite nicht öffnen
o.
"die Server-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Hi!

Auweija! Ja, t-online und IExplorer vertragen sich nicht besonders! Es muss einiges in der Konfiguration des IExplorers angepasst werden.

Ich müsste wissen, ob zuerst der t-online-Browser startet, oder ob du direkt über den IExplorer gehst. - Letzteres ist übrigens einfacher!

Wenn du über den t-online-Browser den IExplorer startest, solltest du auf der t-online-Homepage die FAQ lesen, da sind Hinweise für die Konfiguration des IExplorers! (Es gibt einen extra Bereich für den IExplorer.)

Wenn du nicht unbedingt immer Online-Banking machen willst, dann starte den IExplorer ohne den t-online-Browser. Wichtig ist, dass du die richtige „Benutzerkennung“ in der Verbindungskonfiguration eingibst!
Und jetzt halte dich fest: Sie lautet:
„Anschlusskennung (12-stellig) T-Online-Nummer (12-stellig)#0001
(Die Zahlen kommen direkt hintereinander; Raute (#) beachten).

Ich hoffe diese Infos helfen Dir.
Ansonsten müssteste du deine Frage weiter konkretisieren.

Grüße
DerDUDE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Anschlusskennung (12-stellig) T-Online-Nummer
(12-stellig)#0001
(Die Zahlen kommen direkt hintereinander; Raute (#) beachten).

Bitte auch folgendes beachten:

Die #Raute ist nur zu setzen wenn die t-online-nummer weniger als 12 Stellen hat!

Ansonsten kann es zu Problemen bei der Einwahl führen.(selbst erlebt)

cu
Micha