Warum Kerosin und nicht Benzin?

Ich habe mich zwar nicht sechs Semester mit Erdöl beschäftigt, aber längere Zeit mit Umweltanalytik. Unter anderem hatte ich Menge und Art von Verunreinigungen durch Erdölprodukte zu untersuchen. Besonders wichtig war das sog. Kohlenwasserstoffmuster der Verunreinigung, anhand welchem der Verursacher festgestellt werden kann. Kerosin und Diesel riechen nicht nur anders, sie zeigen auch ein ganz anderes Kohlenwasserstoffmuster. Nach Einweisung in das Analysengerät kann das ein Lehrling im ersten Lehrjahr erkennen!

Soviel zu Trollen mit sechs Semestern Erdölstudium!!

Und wer dies nicht glaubt, kann sich solche Informationen bei den Herstellern zertifizierter Vergleichmaterialien (z.B. Fa. amchro) für diese gerichtverwertbaren Messungen einholen.

Gruß

Éwald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Soviel zu Trollen mit sechs Semestern Erdölstudium!!

Pöbelst Du mich damit an oder gibst Du mir recht?

mfgConrad

Mod: und Stop
Hallo zusammen,

bitte setzt doch diese Diskussion - so Ihr an einer Fortsetzung interessiert seid - bitte per Mail fort.

*wink*

Petzi

PS: die entsprechenden Artikel hab ich abgeschlossen.