Warum Klangverfälschung von Schlagzeugbecken beim Mastern ?

Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche einen vorhandenen fertigen Mix ( industrielle CD, die ich mittels NERO auf eine CD/Rgebrannt habe ) nachträglich mit sehr bescheidenen Mitteln im Homebereich nocheinmal zu mastern (remastern - wenn man die bescheidenen Möglichkeiten so nennen darf), d.h. ich versuche diesen Mix (CD / CD/R) mit Hilfe meiner vorhandenen Technik ( Equalizer dbx231, Graphic Equalizer von Vermona, Mixer Phonic6420, Vollverstärker Yamaha A-S300; Notebook ASUS K95V mit Brenner MATHITA DVD RAM und Software NERO WAVE Editor und NERO Platinum 2014, sowie Magix Audio Cleaning LAB 2014 alles unter Windows 8.1)
Nun habe ich dabei folgendes Problem beim Abhören des fertigen Mix ( CD/CD/R) über CDPlayer Onkyo C-7030-Mixer Phonic6420-Verstärker Yamaha A-S300 und Kopfhörer Beyerdynamik DT860 am Verstärker, klingen mir die meisten Aufnahmen zu dumpf es fehlt die Brillanz. Um dies zu kompensieren und meinen Ohren anzupassen hebe ich die Frequenzen ab 4000 Hz um ca. 4 dB an und bei 16000 Hz ebenso nocheinmal um 2dB.
Ich erreiche damit zwar einen brillanten Klang, aber die Becken bei den Drums (Schlagzeug) klingen unsauber und „zischen“, klingt als wenn diese übersteuiert wären. Ein absenken des Summenpegels bringt zwar eine leichte Verbesserung, aber ganz weg geht die Erscheinung nicht und die Aufnahmen werden insgesamt flacher. Natürlich kontrolliere ich alle Austeuerungsmöglichkeiten. Laut den Anzeigen liegt keine Übersteuerung vor.
Wo kann hier das Problem liegen, was kann ich mit meinen Möglichkeiten tun , um dies abzustellen.