Warum klappen online Freundschaftsspiele nie

… bei fifa?

In Fifa 13 funktioniert es bei mir nur ganz selten, dass ich mal online gegen einen Freund spielen kann. Nach kurzer Zeit des Ladens steht immer „Die Spielsitzung ist nicht mehr verfügbar“ auf dem Bildschirm. Immer! Egal wer wen eingeladen hat. Ich wüsste gerne die Lösung des Problems.

Hi,
leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, da bei mir dieses Problem nicht existiert.
Bei mir funktionieren alle Spiele reibungslos.
Gruß
U

Hi Tobi,

meist wird bei dem Aufbau solcher Ingame-Sessions ein Timer mit eingebaut, der nach einer gewissen Zeit abbricht, wenn keine Session zustande kommt.

Die Gründe für dein Problem können viele sein. Um deine Seite abzuchecken.
Teste deine eigenen Internetverbindung. Ping und Breite sollte ausreichend gut sein.
Teste deine Routereinstellung. Einige Router sind ein wenig blöd konfiguriert und versuchen immer wieder eine neue Verbindung aufzubauen.
Weiter zum Router. Es kann sein, dass hier ein bestimmter Port frei sein muss. Naja, bei der ersten Firewall-Generation, die massenhaft verwendet wurden konnte das ein Problem sein, da diese Ports einfach dicht gemacht wurden und die Konfiguration dieser meist ein wenig kompliziert waren.
Da du FIFA 13 erwähnst. Zockst du auf PC oder Konsole. Beim PC kann dann alles mögliche sein. Von WLan Konfiguration bis hin zu irgendwelchen Treibern und Diensten, die dir dazwischen funken.

Mein erster Tip, gehe mal auf ein FIFA13 Forum. Dort kann dir besser geholfen werden.
Zweiter Tip, zock nicht über WLAN wenn nicht notwendig.

Ohne weitere Info kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn du nicht bereits das Problem gelöst hast.

Viele Grüße
Frank

bei fifa?

In Fifa 13 funktioniert es bei mir nur ganz selten, dass ich
mal online gegen einen Freund spielen kann. Nach kurzer Zeit
des Ladens steht immer „Die Spielsitzung ist nicht mehr
verfügbar“ auf dem Bildschirm. Immer! Egal wer wen eingeladen
hat. Ich wüsste gerne die Lösung des Problems.