Hallo ihr Lieben,
seit letztes Jahr Oktober versuchen mein Freund ich schwanger zu werden. Ich wurde vor zwei Jahren am UL operiert, weil ich Hühnerei große Zysten am rechten Eierstock hatte. Letztes Jahr dann wieder erneute Schermzen und noch eine OP. Diesmal musste der Eierstock entfernt werden, da die Zyste schon mit ihm verwachsen war. Ich war total fertig und die Ärzte sagten mir, dass es sein kann das weitere Zysten kommen und die sich dann an den linken setzen könnten. Da mein linker Eierstock (was bei der OP bemerkt wurde)total verklebt war. Also konnte ich vorher schon keine Kinder zeugen, da beide Eierstöcke behindert waren…
Leider klappt es mit dem schwanger werden einfach nicht und mein FA sagte mir beim letzten Besuch, dass man jetzt noch keine Untersuchungen diesbezüglich durchführen könnte, da die Kasse das nicht bezahlt. Erst wenn man nach einem Jahr probieren immer noch nicht schwanger ist, bezahlt die Krankenkasse die Untersuchungen!?!?
Was soll das denn bitte?? Kennt sich jemand aus, oder hat/hatte ähnlich Probleme?
Vielen Dank schonmal für die Antworten…
Nina