Hi,
ich besitze eine Weiße Kunstledercouch (Wohnlandschaft) gekauft bei Poco. seit ca. 2-3 Monaten klebt diese aber an einer Ecke. Nach dem ich nun schon sämtliches Probiert habe würde ich gern wissen was ich da noch machen kann. Habe diverse Lederpflegemittel aus dem Real ausprobiert, doch leider hat sich der zustand nicht verändert. Auf der Ecke wo es klebt saß ich Sehr oft, Seit dem sie allerdings so Klebt sitze ich dort nicht mehr, alle anderen Stellen kleben nicht. Was kann das sein? Kann man das Reparieren?
Vielen Dank
Hallo,
weil Kunstleder grob gesagt ein Kunststoff ist, können da Lederpflegemittel nicht helfen. Zur Reinigung kannst Du normales Spüli nehmen. Bei den besseren Kunstledern klappen auch bestimmte Desinfektionsmittel die für den Medizinbereich zugelassen sind.
Gruß,
Alexandra
Hallo Alexandra,
danke erst einmal für die Rasche Antwort 
habe das mit dem Spüli mal getestet mit einem Lappen, leider hat es nichts gebracht, mir ist aber nun aufgefallen das die Stelle einen gewissen Glanz aufweist, der Rest des Sofas ist eher Matt, ist echt schwer zu sehen, da es ja Weiß ist.
viele Grüße
David