Guten Tag,
ich bin am verzweifeln da komplett Laie.
Ich habe einen analogen Telefonanschluß. Versuche nun ein schnurloses Telefon anzuschließen.
Zu Erläuterung: Splitter ist an der Wandbuchse für Telefon in der Mitte eingestöpselt. Alice A-DSL. W-LAN. Im Splitter ist das Modem unten eingesteckt. W-LAN und Modem funktionieren wunderbar.
Nun das Problem mit der Telefonie: Aus dem Fax-Kombi-Gerät ist aus der Buchse „Line“ natürlich das Kabel in den Splitter eingesteckt. In dem Fall, weil Fax, in die linke Buchse von den 3 Buchsen.
Verbunden ist das Fax-Kombi mit dem Schnurlostelefon mit einem Kabel mit 2 Klemmen, aus Fax „Exit“ in Schnurlos „Line“. Das DECT-Telefon funktioniert zwar aber klingelt nicht, ich kann auch abheben und telefonieren, höre aber nur das Fax klingeln. Das Kabel vom Telefon eingesteckt und dabei Fax ausgesteckt, funktioniert auch. Jedoch klingelt dann das Telefon aber Fax nicht. Davor haben Fax-Kombi und Schnurlos beide geklingelt, das weiß ich sicher. Habe ich etwas aus Versehen deaktiviert oder ausgesteckt???
Bitte um Hilfe! Vielen Dank!!!
Servus!
Stecke beide Geräte (Fax + Fon) am Splitter an.
Das Fon in der Mitte, das Fax rechts oder links.
Dann solten wieder beide klingeln.
es grüßt
karline
Hallo Karline,
habe ich bereits versucht. Funktioniert leider nicht.
Gruß
Sanja
Servus!
Klingeln denn beide wenn sie direkt an der TAE (also vor + ohne Splitter) angesteckt sind?
k.
Nun das Problem mit der Telefonie: Aus dem Fax-Kombi-Gerät ist
aus der Buchse „Line“ natürlich das Kabel in den Splitter
eingesteckt. In dem Fall, weil Fax, in die linke Buchse von
den 3 Buchsen.
Verbunden ist das Fax-Kombi mit dem Schnurlostelefon mit einem
Kabel mit 2 Klemmen, aus Fax „Exit“ in Schnurlos „Line“. Das
DECT-Telefon funktioniert zwar aber klingelt nicht, ich kann
auch abheben und telefonieren, höre aber nur das Fax klingeln.
Das Fax steht bestimmt in der falschen Betriebsart, nämlich auf „FAX“, nicht auf „Fax+Telefon“. Dann ist die Faxweiche des Gerätes deaktiviert und es leitet keinen Anruf an das Telefon weiter.
Wie kann ich dies denn ändern??? Leider habe ich keine Betriebsanleitung mehr, da das Fax etwas älter ist ((
Aber warum funktioniert das Telefon einwandfrei (man kann ganz normal telefonieren) aber das Klingeln fehlt??? Das verstehe ich nicht! Ich habe natürlich auch die Töne lauter gestellt etc. Alles bereits gemacht. Davor hat es geklingelt. Was ich jedoch sagen kann: Habe Stecker vom Fax beim Putzen (!) aus der Wand gezogen. Das ist das Einzige was ich „verbrochen“ habe.
Danke!
Wie kann ich dies denn ändern???
Bei manchen Gerätenm reicht dazu ein Druck auf eine Taste, das kann auch zufällig passiert sein.
Leider habe ich keine
Betriebsanleitung mehr, da das Fax etwas älter ist((
Ich habe leider auch keine Anleitung für ein Fax, dessen Typ und Hersteller mir unbekannt ist!
(mit dem Zaunpfahl winkend)
Aber warum funktioniert das Telefon einwandfrei (man kann ganz
normal telefonieren) aber das Klingeln fehlt? Das verstehe
ich nicht!
Das Fax ist verantowrtlich für die Fax/Mensch Erkennung, es muss Anrufe erkennen und dann entweder als Fax annehmen oder dem Telefon weiterreichen.
Was passiert, wenn Du dich selber vom handy aus anrufst?
Lass es mal lange klingeln.