ohne Internetverbindung navigieren, während für Smartphone so wie ich weiss bis jetzt keine Navigation-Software, die ganz ohne Internetverbindung funktionieren? (auch die besten wie Navigon etc. laufen nicht offline).
Davon hab ich keine Ahnung.
Bis jetzt habe ich auch mein Ziel immer ohne Navi gefunden.
ohne Internetverbindung navigieren, während für Smartphone so
wie ich weiss bis jetzt keine Navigation-Software, die ganz
ohne Internetverbindung funktionieren? (auch die besten wie
Navigon etc. laufen nicht offline).
Hallo, Navigon hab ich noch nicht getestet, aber z.B. von Sygic (Android) gibts ne Testversion die mind. 1 Woche läuft, und von der Weiß ich genau, daß sie KEINE Internetverbindung braucht. Auch andere wie z.B. Navfree brauchen kein Netzwerk.
Wie es mit den gekauften aussieht kann ich leider nicht sagen, da hab ich noch kein Geld rein investiert, weil ich ein Navi besitze. (Die Handy-Navis hab ich nur mal zum ausprobieren installiert.)
Ich könnte mir vorstellen, dass die vor dem Start online ihre Lizenz prüfen wollen, was bei den kostenfreien logischerweise entfällt. (Ist jetzt nur mal ne absolut unbewiesene Vermutung von mir)
Ich weiß jetzt halt auch nicht, ob es für Android oder IPhone sein soll, ich kann da auch nur für die Android-versionen sprechen, da ich Äpfel nicht so mag.
Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
Gruß, Michael
Hallo NICC2,
hast du dich schon mal gefragt, wie du offline irgendetwas senden oder empfangen willst?
Gruß Dieter
Kein Navigationsgerät der Welt, benötigt das Internet zum Navigieren im Gelände! Jedes Navigationsgerät benötigt aber mindestens 3 Verbindung zu GPS Satelliten, um einen Punkt im Gelände zu berechnen! Für eine genauere Berechnung werden sogar mindestens 4 Satelliten benötigt!
Das Internet ist aber nützlich um mit Hilfe von Google oder Wikipedia wenigstens die Grundlagen der Navigation zu verstehen!
Mit freundlichen Grüßen eckroh
Hallo
sorry da hab ich keine Ahnung.
Gruß
Guenni
Navis können deswegen ohne Internet navigieren weil sie die komplette Karte (Wie ein Straßenatlas) auf einem Speichermedium gespeichert haben. Das Navigationsprogramm orientiert sich nur nach dieser Karte und arbeitet damit.
Bei den Smartphones ist die Navigation manchmal ein Speicher problem, aber ansonsten arbeiten Smartphones der neueren Generation genauso wie Navis mit Onboard-Karten, und brauchen deshalb auch keine Internetverbindung mehr.
Ich hoffe das hilft Dir NICC2
Bis dann denn
PE
Anhand von Navigon weiß ich, dass es ohne Internetverbindung auskommt. Lediglich bei bestimmten Versionen wird bei jedem Start des Programms deine Lizenz überprüft.
Die Navigation funktioniert - wie bei einem Navi- via GPS und eben dem Programm.
Bei manchen Handys half deaktiveren des WLANs in den Einstellungen oder die Verwendung des Flugmodus beim Starten von Navigon.
Gruß
Nach dem was ich so weiß, ist das abhängig von Hersteller, Gerät und Software. Abhängig davon wird das Kartenmaterial heruntergeladen und auf dem Handy installiert. Nur wenn alles auf dem Handy ist (Karten, Sprachdateien, sonstige Infos, …) und das Handy über GPS Kontakt zum Satelliten hat, geht die ganze Sache ohne Internetverbindung.
Wichtigste Hürde ist der Start des Handy’s. Manche müssen eine SIM Karte haben, damit sie starten, andere nicht. Sollte eine SIM Karte notwendig sein, müsste das Roaming abgeschaltet werden (schätze ich mal)?
Soweit das ,was ich so gegooglet habe.
Grüße
Hallo,
ich habe selbst die Navigon-App im Einsatz und diese läuft bei mir auch ohne bestehende Internetverbindung.
ansonsten holen sich andere Hersteller oft die aktuellen Routen-Informationen aus dem Netz und benötigen daher eine Internetverbindung.
Gruß,
Ray
Danke!
Hallo,
ich habe selbst die Navigon-App im Einsatz und diese läuft bei
mir auch ohne bestehende Internetverbindung.ansonsten holen sich andere Hersteller oft die aktuellen
Routen-Informationen aus dem Netz und benötigen daher eine
Internetverbindung.Gruß,
Ray
Dank für die Antwort!
Kein Navigationsgerät der Welt, benötigt das Internet zum
Navigieren im Gelände! Jedes Navigationsgerät benötigt aber
mindestens 3 Verbindung zu GPS Satelliten, um einen Punkt im
Gelände zu berechnen! Für eine genauere Berechnung werden
sogar mindestens 4 Satelliten benötigt!
Das Internet ist aber nützlich um mit Hilfe von Google oder
Wikipedia wenigstens die Grundlagen der Navigation zu
verstehen!