Warum komme ich mit'Fritz-Web'nicht ins Internet?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Um mich ins Internet einzuwählen nutze ich die Software:„Fritz-Web“
Wurde beim Kauf meiner ISDN-Karte (Fritz) mitgeliefert!!Nur das klappt leider nicht immer (Einwahl). Wenn es nicht klappt kommt immer die Meldung:„Die Anmeldung beim Internet-Anbieter ist gescheitert. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.“
Nur meine Zugangsdaten sind in Ordnung!!Hin und wieder komme ich ohne Probleme mit Fritz-Web ins Netz, nur leider nicht immer! Wenn es mit Fritz-Web nicht klappt, wähle ich mich ganz normal über DFÜ ein.Das klappt ohne Probleme!!Nur dann kann ich leider nur einen ISDN-Kanal nutzen!Nur wenn ich den zweiten Kanal zuschalten möchte(beim Download) geht es dann nicht (bei DFÜ).Ich habe das Gefühl,dass das Problem immer zu Stoßzeiten auftritt,d.h. immer dann,wenn sich die meisten User ins Netz einloggen wollen (In der Woche ab 17.00 Uhr bzw. am Wochenende ab Mittag).
Nur was ich sehr merkwürdig finde ist, dass ich über DFÜ immer ins Netz komme!!Nur warum nicht mit Fritz-Web???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Olaf

(PS: Bin bei Hansenet;ist ein regionaler Anbieter(Telefongesellschaft) in Hamburg!)

Hi Olaf,

ich benutze seit längerer Zeit Fritz WEB!. Ich habe auch hin und wieder Prob mit der Einwahl, aber das hat IMHO nur mit der Netzauslastung zu tun.

Wolfgang

Moin Wolfgang,

danke erst einmal für Deine Antwort!!!
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass ich mich über DFÜ-Netzwerk IMMER ins Netz einwählen kann. Wenn es mit Fritz-Web nicht klappt,wähle ich mich eine „Sekunde“ später über DFÜ ein.Das klappt immer!! Nur wenn das etwas mit der Netzauslastung zu tun hat, dann dürfte ich mit DFÜ auch nicht rein kommen, komme ich aber!!
Ist irgendwie merkwürdig!!
Sicher, dass es an der Netzauslastung liegt??

Olaf

Hi,

vielleicht hat das DFÜ-Netzwerk eine andere Timeout Eintstellung??? Keinen Schimmer.

Kleiner Tipp: Wenns Dir nix ausmacht, schreib doch einfach eine Mail an AVM. Die haben einen super Service. Ich habe bisher immer gute Antworten bekommen. Vielleicht wissen die was…

Wolfgang

Dann werde ich einmal den Service von AVM testen :smile::smile:
Vielleicht können die mir ja weiterhelfen!!

Danke für den Tip!!!

Olaf